Display defekt nach hitzewelle

• Rückruf würde bedeuten, es gäbe in einer Serie von Displays Fehler bei der Fertigung oder Probleme seitens der Verkehrssicherheit.

Rückrufe weden im Regefall über das KBA organisiert. Der Hersteller weiß nicht wer der Halter ist. Durch den Service sehen sie zwar das Fahrzeug und die Werkstatt, die den Service durchgeführt hat, aber wenn man darüber die Meldekette anstoßen würde, würde es ewig dauern bis Personen benachrichtigt werden würde - wenn überhaupt.

Zudem würde ein Rückruf sich nur lohnen

Meldet den Mangel einfach während der Gewährleistungszeit und lasst es beim Service miterledigen.

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

Voge DS900X

• Hallo zusammen,

ich hatte seitdem Vorfall darauf geachtet das der Display nicht mehr unter direkter Sonneneinstrahlung steht und der Fehler ist vollständig verschwunden.

Zur Info: Der Händler hatte sich auch nicht mehr nach meiner Anfrage gemeldet gehabt...

Mal eine andere Sache falls jemand eine gute Kymco Werkstatt in Berlin kennt wo ich zum Ende der Saison den brummer zur Inspektion abgeben kann, wäre ich echt dankbar 🙏

• Hallo, bei mir haben sich die Streifen ebenfalls aufgelöst, außer der dicke Punkt ist noch da.
    Hab das reklamiert und bekomme ds demnächst im Rahmen der Jahresinspektion ausgetauscht.

• Hallo, bei mir hat sich auch der dicke Punkt aufgelöst. Das Display ist wieder komplett in Ordnung. Die Werkstatt spricht mit dem Außendienstler von Kymco ob es doch erneut werden soll, da bei der Prüfung ja nichts zu sehen sei.