Eigentlich erwarte ich von Kymco eine Rückrufaktion und kostenlosen Austausch.
Huahaha, kleiner Scherz.
Eigentlich erwarte ich von Kymco eine Rückrufaktion und kostenlosen Austausch.
Huahaha, kleiner Scherz.
Den Gedanken hatte ich auch, als ich von den vielen Defekten Displays gelesen habe.
Rückruf würde bedeuten, es gäbe in einer Serie von Displays Fehler bei der Fertigung oder Probleme seitens der Verkehrssicherheit.
Rückrufe weden im Regefall über das KBA organisiert. Der Hersteller weiß nicht wer der Halter ist. Durch den Service sehen sie zwar das Fahrzeug und die Werkstatt, die den Service durchgeführt hat, aber wenn man darüber die Meldekette anstoßen würde, würde es ewig dauern bis Personen benachrichtigt werden würde - wenn überhaupt.
Zudem würde ein Rückruf sich nur lohnen
Meldet den Mangel einfach während der Gewährleistungszeit und lasst es beim Service miterledigen.
Hallo zusammen,
ich hatte seitdem Vorfall darauf geachtet das der Display nicht mehr unter direkter Sonneneinstrahlung steht und der Fehler ist vollständig verschwunden.
Zur Info: Der Händler hatte sich auch nicht mehr nach meiner Anfrage gemeldet gehabt...
Mal eine andere Sache falls jemand eine gute Kymco Werkstatt in Berlin kennt wo ich zum Ende der Saison den brummer zur Inspektion abgeben kann, wäre ich echt dankbar 🙏
Der Käufer meiner CV3 berichtet auch vom defekten Display betroffen zu sein. Garantie ist durch aber die Lieferung lässt seit 4 Wochen auf sich warten. ( hängt angeblich noch beim Zoll fest )
Na dann hoffe ich doch das der Streifen wieder verschwindet, ist heute bei meiner CV3 auch aufgetaucht. Seit 8 Monaten im Betrieb, 7000. km, bis dato. Ansonsten versuche ich es über die Garantie in Ordnung zu bekommen.
Gute Nachricht, mein Streifen auf dem Display ist verschwunden, Moped stand eine Woche in der Garage 👍👍👍
Du hast vermutlich beim Kauf in der Spalte
"selbstreparierend" ein Häkchen gesetzt.
Ein Kymco kann das... ![]()
Hallo, bei mir haben sich die Streifen ebenfalls aufgelöst, außer der dicke Punkt ist noch da.
Hab das reklamiert und bekomme ds demnächst im Rahmen der Jahresinspektion ausgetauscht.
Das ist kein Fehler. Das ist der vermeintlich nicht existierende Thermometer, der automatisch bei Temperaturen ab 30°C sichtbar wird.
Ab 0°C und darunter kommen die Streifen dann diagonal.
Hallo, bei mir hat sich auch der dicke Punkt aufgelöst. Das Display ist wieder komplett in Ordnung. Die Werkstatt spricht mit dem Außendienstler von Kymco ob es doch erneut werden soll, da bei der Prüfung ja nichts zu sehen sei.
Dem muss ich mehr als beipflichten, ich frage miche ernsthaft wie kann man solch einen Schrott als Display verbauen? Hier ist keine Entschuldigung ausreichend