Ich hab dieses Thema mal gestartet, speziell für den 530er, hoffentlich ist das okay. Sollte es nicht passen, dann bitte ich den Moderator es zu löschen oder zu verschieben.
Meine Frage ist, wie äussert sich ein defektes LKL, wann würde die Garantie greifen, viele haben ja schon ein Neues auf Garantie erhalten.
Ich hab mit meinem 530er 6500 Kilometer weg, hab das Gefühl, besonders beim langsamen Fahren, egal ob geradeaus, noch mehr beim Kurvenfahren, lässt sich beim Roller die Spur nicht mehr richtig halten, würde es als "eckiges" Fahren bezeichnen. Das war im Anfang überhaupt nicht so, aber ein Rastpunkt, ein Geräusch gibt es nicht.
Ende Mai hab die 1. Jahresinspektion, möchte das Thema auf jeden Fall ansprechen. Wie soll ich mich verhalten? Wäre dieses Fahrverhalten schon ein Grund für einen Garantiefall, oder würde fetten reichen, bin so unsicher. Zumal die Werkstatt sich ja mit Sicherheit nicht drum reisst einen Garantieantrag zu stellen.
Deswegen bin ich für Tipps, Vorschläge, und wie es bei euch aussieht und gelöst wurde, dankbar.
LG, Michael