Startet nicht, Starter dreht, möchte das Startrelais testen

• So Leute,
    der Roller startet.
    Geholfen hat das Starterspray. Er kam dann mit einem lautem Knall, lief wie Knüppel aus dem Sack und ging wieder aus. Danach ist er aber wieder angesprungen, blieb an und hat dann vorsichtiges Gasgeben angenommen.
    Dann habe ich ihn eine Weile im Leerlauf stehen lassen. um dann eine Biege zu drehen.
    Zieht, wie zuvor, gut durch, habe bis 100kmh beschleunigt, und läuft im Leerlauf normal. Nun habe ich ihn abgestellt und probiere nachher mal, ob er wieder normal startet.

Zum Relais, ich hatte es getauscht. Das war es nicht. Jetzt ist wieder das alte drin. Leitungen und Kontakte waren sauber.
    Für den Fall der Fälle. Das Starterrelais sitzt in Fehrtrichtung rechts am Rahmen. Man muss die Seitenverkleidung lösen. Ich habe sie "nur" gelöst, etwas vorsichtig abgebogen gehalten und dann kommt man heran.

Vielen Dank an alle und ein schönes Osterfest.
    Gruß, Frank

• Noch einen Nachtrag...
    Jetzt, gut 2 Stunden später, ist der Roller sofort angesprungen, wie ich es auch über die Jahre gewohnt war.
    Der muss also tatsächlich zuvor irgendwelche abnormen Parameter vom leztem Mal abgespeichert gehabt haben und
    hat deswegen "rumgezickt".
    Jetzt scheinen die Parameter zum Glück wieder zu stimmen.