Hallo ins Forum.
Mein Yourban 300 LT springt von heute auf jetzt nicht mehr an.
Es ist ein Bj. 2011 und er ist ca. 30.000 Tkm gelaufen.
Erst sprang er unüblich schwer an, am nächsten Tag dann nicht mehr.
Der Starter dreht beim Starten, Zündfunke ist da, Kerzenbild top und die Benzinpumpe arbeitet auch. Ich höre sie am Anfang summen
Eine neue Batterie ist verbaut. Ich hatte die Alte "leergestartet".
Nun wollte ich das Startrelais testen, weiß aber nicht, wie ich da am besten herankomme, bzw. wo es genau sitzt.
Ich habe unterschiedliche Explosionszeichnungen im I-net gefunden.
Die eine beschreibt den Sitz des Relais hinter der Frontverkleidung.
MP3 Relais hinter Frontverkleidung Bj 2011-2013.JPG
Das Frontglas und den Scheinwerfer habe ich demontiert, dahinter aber leider kein Relais gefunden.
Auch wenn ich von unten von den Rädern aus links und rechts in den Raum schaue, kann ich das Relais nicht sehen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an das Relais komme, bzw. wo es wirklich sitzt und was ich abschrauben muss.
Wie gesagt, vermute ich nach der Laufleistung von 30.000Tkm Übergangswiderstände. Der MP3 ist seit Jahren immer Wind und Wetter ausgesetzt.
Auch die Leitungen zum Relais und zum Anlasser könnten korrodiert sein. Auch die möchte ich reinigen und nachziehen.
Da gleich die nächste Frage (ich habe selbst noch nicht geschaut), wie komme ich am einfachsten an den Anlasser und die Zuleitung?
Das Dingens ist ja nicht gerade wartungsfreundlich aufgebaut:-(
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Vielen Dank im Voraus, Franky