Edit: Ich schwöre, vor zwei Stunden standen da noch 3°C für den Tag. Jetzt stehen da 22°C. Spinnen die?
-----------Oh Mann, ich habe für den 16.04.2025 meine 1000km Inspektion eingeplant. Eingeplant Anfang Februar als frühestmöglicher Termin bei der Werkstatt (wer heute einen Termin ausmacht, liegt bei Ende Mai). Die Werkstatt liegt 130km von mir entfernt. Für diesen Tag sind 3°C angesagt. Es kann sich sicher noch was ändern, aber ich denke, viel kuscheliger wird's nicht. 130km auf der Autobahn bei den Temperaturen.....das wird übel. Ich muss um 09:30 dort sein, muss also gg. 08:00 Uhr los. Das sind's sicher nahe 0°C.
Wenn ich den Termin nicht wahrnehmen würde, warte ich nochmal Ewigkeiten auf nen neuen Termin....und kann so lange nicht fahren, sonst krieg ich zu viele Kilometer auf die Uhr.
---------------

Dieses Shitwetter
-
-
3 Möglichkeiten
1. Augen zu und durch mit der richtigen Ausrüstung/ Kleidung
2. ein Tag früher mit Übernachtung
3. Anhänger mieten und hinbringen
-
Kann die Glaskugel sogar schon das Wetter in drei Wochen auf das Grad genau voraussagen ?
-
Rici&Jozi : ich wähle auf jeden Fall die 1.), sonst warte ich bis Saison Ende auf nen neuen Termin (okay ist übertrieben)
-
HPE Michael : offenbar NICHT! Siehe meinen Edit. Es ist, wie es ist und ich werde damit zurechtkommen müssen.
-
Das ginge von 1-3 ohne neuen Termin 😉
-
HPE Michael : offenbar NICHT! Siehe meinen Edit. Es ist, wie es ist und ich werde damit zurechtkommen müssen.
Sorry das habe ich anscheinend Überflogen, aber 22 Grad klingt doch gut.
Kannst ja schon mal eine Badehose einpacken !
-
Alles über 15°C wäre optimal.
-
Ich empfehle Dainese Thermo Top - lange Unterwäsche, ein Halswärmer, Nierengurt und das „Winterinlay“ in der Motorradjacke.
Damit fahre ich auch schneller als 130 und friere nicht wirklich. Griffheizung und winddichte Schuhe ergänzen das gerne.
-
Vor über 30 Jahren hatte ich mal ein nettes Gespräch mit einem Meteorologen vom damaligen Wetteramt Stuttgart, der sagte mir folgendes:
"Wissen Sie Herr H., das einzige was wir mit 100% iger Sicherheit vorhersagen können ist das Wetter von gestern, und da tun wir uns schon ziemlich schwer"
Ich habe das Gefühl, das hat sich seither noch verschlimmert.
Also: Glück auf
-
20231218_103115.jpg20231218_091156.jpg
Reifenwechsel im Winter
-
Habe mir eine beheizbare Weste gekauft, die ich unter die Jacke ziehe, die gibt kuschelig warm. Und Heizgriffe habe ich auch. Meine Hose ist weit genug, da passen gut 2 Lagen Thermounterwäsche und gefütterte Leggins drunter. Das war heute morgen um 9 bei 2 Grad gut machbar. Morgen sollen es Minusgrade werden, wenn ich zur Arbeit los muss. das heißt Heizweste Stufe drei und Heizgriffe voll auf.....
-
Ja klar, man bekommt sich schon irgendwie warm, vor Allem, wenn man auf das Fahren angewiesen ist (z.B. als Pendler). Ich hab Thermounterwäsche und auch Thermoeinsätze in Jacke und Hose. Aber da fühle ich mich von der Bewegungsfreiheit wie ein Michelin-Männchen. Für den Notfall geht das für mich, aber Spaß macht's mir so nicht.
-
Ich werde sehr wahrscheinlich morgen das Auto nehmen..........
-
Engstingen ist ja auch bei schwäbisch Sibirien.
Ich kenn das, da habe ich auch Mal 3 Jahre gewohnt und 20 Jahre gedient.
Bin da lieber 250 Meter unter dir.
Im schwäbischen sagt man. "Einen Kittel (Mantel) wärmer".
Gruß Reiner 🙋🏻♂️
-
Ich habe tatsächlich in der besagten Woche das Auto genommen.... Minus 5 Grad war dann doch zu frisch...aber inzwischen ist def Frühling auch bei uns angekommen und ich nütze den Roller jetzt oft. Im Hochsommer werdet ihr uns Engstinger noch beneiden, wenn bei uns wenigstens die Nächte noch abkühlen....
.
Liebe Grüße
-
Dann fahr ich hoch zu Euch 😃
Griasle