MP3 geht beim Anhalten aus

• Hallo zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre seit 11/2024 eine MP3 530HPE. Leider geht mir diese manchmal beim Anhalten an Ampel oder Kreuzung aus. Die MP3 hat erst 383 KM gelaufen. Der Händler ist mir keine große Hilfe, da ich erst einen Termin im Juni bekommen.

Nun ist meine Hoffnung, dass dieses Problem bei jemandem bekannt ist und man mir sagen kann ob ich so weiter fahren kann. Das Problem ist bereit am Anfang aufgetreten, da dachte ich, dass es an der Kurzstrecke liegt die ich im Winter gefahren bin. Ich bin zwischenzeitlich auch nach 60 KM am Stück gefahren, wenn sie mal läuft und ich nicht dauernd anhalten muss, dann läuft sie auch.

Für einen Tipp was es sein könnte, wäre ich total dankbar.

Viele Grüße Kerstin

• Wann gedenkst du denn die 1000er Inspektion zu machen? Im Juni?

Ich würde ein Strecke von mindestens 150+ km am Stück fahren und den Motor gemäß Einfahrempfehlungen zu belasten.

Direkt nach den 150 km nochmal testen, ob sie ausgeht.

Das Ausgehen muss nicht „schlimm/schädlich“ sein.

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

• Die 1000 KM Inspektion habe ich nun direkt für den Juni mit einplanen lassen.

Ich bin gerade ein wenig gefrustet, da mir kein Händler in der Umgebung einen früheren Termin geben kann.

Noch nicht einmal um sich die MP3 anzuschauen.

• Nunja jetzt ist Saisonanfang. Alle Stricher-Fahrer lassen jetzt ihre Maschinen checken.
    Das ist so wie im Oktober mit den Winterreifen beim Reifenhändler.

Jetzt ist es zwar schon zu spät, aber eigentlich macht man den Termin zur 1000er beim Kauf / Übergabe direkt mit aus. Als Beueinsteiger / Wenigfahrer hääre ich einen Termin für in 4 Wochen gemacht. Mit dem Winter vor Augen dann spätestens im März.