Thermometer Lösungsansätze für CV3

  • Im Gegensatz zu meinem ehemaligen QV3 gibt es bei Kymco nur die Temperatur über das Handy, was nicht immer der tatsächlichen Temperatur entspricht. Hat mich schon die ganze Zeit gefuchst, also habe ich nach Lösungen gesucht. Ich wollte etwas Günstiges zum schneller Abnehmen und ohne die Notwendigkeit, einen Sensor verlegen zu müssen.

    Mein erster Ansatz ist ein externer Sensor, den man überall unterbringen kann. Anzeige über App im Handy. Kostenpunkt 10 Euro über AliExxxx. Fand ich nicht so toll, da man erst die App aufrufen muss. Das lenkt beim Fahren zu stark ab. Hat aber den Vorteil, dass man den Sensor überall mit hinnehmen und anbringen kann.

    Zweiter Versuch externer digitaler Thermometer mit Magneten am Lenker angebracht (alles über AliEyprexxx oder 1 Euro Shop). Funktioniert sehr gut. Nachteile sind die mangelnde Wasserdichtigkeit und natürlich die hohen Anzeigewerte bei Stillstand und direkter Sonneneinstrahlung.

    Die dritte Lösung ist ein kleiner Thermometer an der gleichen Stelle (eigentlich für das Aquarium). Kosten gesamt: 10 Euro. Kann auch im Regen verbleiben. Gefällt mir momentan am besten.

    IMG_0108.jpgIMG_0107.jpg

    IMG_0109.jpg