Grüne Flüssigkeit unter dem Motor

• Frage an die Gemeinde: Mein CV3 friert momentan in der Garage, bereit bei wärmeren Temperaturen Runden zu drehen. Batterie hängt am Erhaltungssystem, Ventilator läuft wegen Feuchtigkeit i.d. Garage. Jetzt habe ich im Bereich des Hauptständers eine kleine Lache mit grüner Flüssigkeit entdeckt, ca. ein Suppenlöffel vom Volumen.

Öl ist es nicht, hat keinen Geruch, fühlt sich an wie Wasser, aber kann ja eigentlich nur Frostschutz sein, oder? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Schlauch undicht oder Schlauchschelle lose? Habt Ihr Tipps, was es sein könnte? :/

• Das ist Frostschutz. Der ist bei der CV3 grün.
    Nutze die Suche Wasserpumpe Kühlwasser.

B. M.
    27. August 2023 um 09:41

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

Voge DS900X

• Nun, von einer Verköstigung wollte ich absehen, habe aber dem Rat von Michael gefolgt.

Am Geruch würde ich sagen „erdig“, bis leicht „muffig“ und nach einem Gemisch aus Spinnenbeinen und Gummiabrieb duftend, an der Zunge ungewohnt bitzelnd, man schmeckt die frühe Reife der Raffinerie, entfaltet im Mund dann erst spät seine Komplexität und eindeutig - Stachelbären, leichte Andeutungen von Himbären und Blautanne nach saurem Regen, aber eine insgesamt sehr erdige und wenig fruchtige Veranlagung. Eindeutig ein Gebräu aus dem Raum Pfalz bis hin in den Ruhrpott, aber mit Vitaminen reich an B.A.S. und F. angereichert. Im Abgang dann aber eine Enttäuschung. Da bleibt nichts auf Dauer, bis auf Rötungen im Gaumenbereich, Blasen auf der Zunge und 3 Wochen Dauerschiss.

Kommen sie ins Forum - da werden sie geholfen!

Ich geh dann doch besser zu meinem Händler.

• :Hi:

..."Lecken 8o" ist es süß wie Zucker dann ist es Kühlflüssigkeit !

Nun, von einer Verköstigung wollte ich absehen, habe aber dem Rat von Michael gefolgt.

... mit Vitaminen reich an B.A.S. und F. angereichert.

Moin!

Lecken heisst nicht trinken...

Ich kenne auch den Lecktest - optisch ist's dem Wasser sehr ähnlich, nur schmieriger am Finger.

Schön gelacht habe ich über die Vitaminspritze der Badischen Anilin- und Sodafabrik. Genau das ist auch mein "Spruch" wenn es darum geht sich über "Chemie" oder den "Geruch" von Lebensmitteln lustig zu machen :) - Mein Vater wurde in "Lumbehafe" geboren nur deswegen sagt mir die Abkürzung etwas...

• So wie es aussieht habe ich auch ein Verlust von der Kühlflüssigkeit. Seit der letzten Inspektion im letzten Jahr ist mir schon ein paar Mal ein kleiner trockener Fleck auf dem Boden aufgefallen, ich habe aber immer versäumt danach zu schauen. Allerdings ist das selten gewesen. Gestern, wo ich den Kymco von seinem Platz geschoben hatte, war der Feck(trocken) schon etwas grösser. Habe direkt ihn von unten angeschaut und was entdeckt. Was könnte es sein?

20250415_134754.jpg

• Hallo. Wenn das Kühlwasser aus dem kleinen Loch unter der Wasserpumpe kommt ( so sieht's aus dem Photo aus) wird bei der Menge an Wasser die Keramik Dichtung in der Wasserpumpe vermutlich defekt sein. Um dieses zu kontrollieren muss die Wasserpumpe geöffnet werden. Ein Tropfen ab und an ist dagegen normal,da die Keramik Dichtung erst bei Betriebstemperatur optimal Dichtet. Das stel t natürlich keine Diagnose dar. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß.:CU:

.

• Reklamieren schriftlich mit Bild kannst ja gleich erledigen und musst nicht bis zum Termin warten sondern vereinbaren dass da danach geschaut wird ( nur so zum Thema Fristen ) und Dein Händler kann sich bis dahin auch schlau machen-

Ich gehe davon aus Du hast das so auch gemacht 👍🏻

• Reklamieren schriftlich mit Bild kannst ja gleich erledigen und musst nicht bis zum Termin warten sondern vereinbaren dass da danach geschaut wird ( nur so zum Thema Fristen ) und Dein Händler kann sich bis dahin auch schlau machen-

Ich gehe davon aus Du hast das so auch gemacht 👍🏻

Habe telefonisch einen Termin vereinbart.

Das Foto wollte er nicht haben. Ich soll nur nicht die Stelle sauber machen.

Die Kühlflüssigkeit im Behälter ist zwischen MIn und Max.

Eventuell fahre ich diese Woche spontan vorbei um einfach zu zeigen.