Zündschloss Zylinder

• Guten Tag, gibt es für das Zündschloss Austauschzylinder? Da bei mir der Masterschlüssel fehlt , möchte ich die Schließung ândern. Einen Master kann ich mir anfertigen lassen. Leider kann ich anhand der Vin nicht feststellen welches Schloss verbaut ist.

ZAPM862020001458

Mp3 300 abs asr 07.2016

Gruß aus Berlin

Ingo

• Ich nehme an, dass dir die programmierbare Wegfahrsperre bestehend aus Master+Fahr-Key, Transponder und Steuergerät bekannt ist. Ob man den mechanischen Schließzylinder als Ersatzteil einzeln austauschen kann ist mir nicht bekannt. Von Piaggio gibts das teure Gesamtpaket:

Schloßsatz Zündschloß - Piaggio MP3
    Schloßsatz Zündschloß - Piaggio MP3 Piaggio - Originalersatzteil Hinweis: Wird gleichzeitig nicht auch die ECU erneuert, muss der Transponder des…
    www.wms24.de
  • Das neue Schloß hilft Dir beim fehlenden Master aber nicht weiter...

Ohne Master muss meines Erachtens die ECU (Drosselklappenkörper) erneuert werden, oder hast Du einen Kontakt, der
    Dir ohne Master eine elektronisch funktionsfähige "Kopie" anfertigen kann?

• Den Master kann ich mir durch Auslesen der ECU nachmachen lassen. Geht hier im Forum. Das Schloss ist rein mechanisch. Ohne Elektronik. Die Antenne ist separat. Dann habe ich neue Schlüssel mit dem Code für die alte Drosselklappe. Sollte der alte Schlüssel auftauchen , kann das Schloss nicht geöffnet werden. Leider tauchen verschiedene Schlösser bei meiner Suche auf.

• Vielleicht beschreibst du dann die Prozedur.
    Die mit Auslesen der ECU ist mir nicht bekannt

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png