Hauptscheinwerfer ohne Funktion

• Moin moin liebe Empy's :Hi:

Ich habe folgendes Problem mit meiner 400er und komme nicht wirklich weiter:

Der normale Hauptscheinwerfer quittierte plötzlich den Dienst. Erste Amtshandlung also Scheinwerfer ausbauen und Birne ersetzen. Gesagt getan, nur Licht war trotzdem nicht...:(

Bei näherer Betrachtung bemerkte ich, dass auch das Fernlicht nur noch im "Haltenbetrieb" (Lichthupe) funktionierte, nicht aber bei Arretierung des Schalters.

Nachdem ich die Sicherungen gecheckt habe, also nächster Schritt, erstmal neuen Lichtschalter bestellt und eingebaut. Aber leider auch wieder ohne Erfolg, selbe Probleme wie vorher. :/

Habe dann nochmal den Scheinwerfer, sowie alle Stecker und sichtbaren Kabel geprüft, ohne eine Beschädigung feststellen zu können.

Bevor ich nun also die ganze Tupperware auseinander rupfe um weiter zu suchen, wollte ich lieber nachfragen, ob jemand hier schon das selbe Problem hatte und vielleicht sogar die Lösung kennt!? :saint:

Gibt es vielleicht irgendwo noch versteckte Sicherungen/Relais für die Beleuchtung? Oder besonder anfällige Kabelführungen unter der Verkleidung?

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits jetzt im Voraus.

LG Chris aus Coppenbrügge (Hameln)