Versuche heute den Rückruf von Pia als Kopie zu bekommen und stelle ihn dann hier rein dann kann sie bereits geschrieben jeder selbst machen/ bei seinem Händler nachfragen zum Beispiel oder was auch immer was er machen will / für richtig hält
Rückrufaktion Bremsen MP3 300 hpe Sport 2024
-
-
Wen man obige Beiträge wirklich gelesen hat, dann hat Rici‘s Mp3 300 einen schlechten Bremsdruck, ist aber von der Kampagne nicht betroffen. ....
Besucht neues Moped!
-
Danke 🫶
Interessant ist, wenn ich offene Rückrufe mit meiner Identnummer bei der Homepage Piaggio prüfe erhalte ich folgende Meldung
Ottl ist aber von der Kampagne laut Piaggio Webseite nicht betroffen
-
Nein, sicher nicht!
-
Darf ich mich hier mal einklinken?
Wenn ich meine Fgst.-Nr bei
https://www.piaggio.com/de_DE/recall-campaign/
eingebe, erhalte ich eine tiefrote Fehlermeldung: Fehler, bitte erneut versuchen. Unable to parse response. Contact an Administrator
Aendere ich die Fahrgestellnummer an der hintersten Stelle nur um 2, erhalte ich den Bescheid:Für dieses Fzg sind die folgenden Rückrufk vorgesehen:
- - Wechsel der Bremsfl.und Entlüften des Bremssystems Safety recall campaign
(inkl des Schreibfehlers ;-)).
Wie passt das zusammen? Woran kann das liegen, dass ich mit korrekter Fgst-Nr eine Fehlermeldung bekomme? Stehe ich bei Piaggio wegen der Vorgeschichte des Fahrzeugs auf ner blacklist? 2 Zahlen weiter ist ja plus/minus der identische Bauzeitraum. Oder ist das noch der alte Rueckruf aus ca. 2020? Den hatte ich erledigt.
aNDi
-
Gute Frage weiß ich jetzt auch keinen Rat außer mal deine Fahrgestellnummer am Roller checken und mit den Papieren vergleichen.
Komme eben vom HändlerDer Rückruf ist vom 25.9.2024 betrifft wohl ab Modelljahr 2022 alle 300 er mp3 und auch die 300 er Vespa Rahmen Präfixe ZAPTD3, ZAPTD4
Es wurde ein spezielles Verfahren entwickelt um die Effizienz beim Entlüften der Bremsen zu verbessern.
Ich habe dazu auch die komplette Anleitung dazu 23 Seiten weiß aber nicht ob ich die hier so einfach veröffentlichen darf - bitte um Rückmeldung eines Admin
Die technische Mitteilung hat den Code P_240815_TC_DE( die 0815 ist ja lustig 😂) steht da aber so
-
Hier öffentlich im Forum eine urheberrechtliches Dokumebt zu veröffentlichen, ist keine gute Idee
-
den Gedanken hatte ich eben auch - da ich ein Technik Honk bin würde ich Dir das ganze schicken Du erkennst sofort was anders ist als bisher und kannst dann eventuell die Anleitung hier im Forum ergänzen oder ähnlich
-
Der Rückruf ist vom 25.9.2024 betrifft wohl ab Modelljahr 2022 alle 300 er mp3 und auch die 300 er Vespa Rahmen Präfixe ZAPTD3, ZAPTD4
Moin
So ich habe meine Fahrgestellnummer bei Piaggio eingegeben.
Kein Rückruf für meine MP3. Bj 2022
So kann die Aussage des Händlers "ab Modelljahr 2022" so nicht stimmen.
Oder aber der Rückruf ist noch nicht vollständig.
-
Modelljahr und Rahmen Präfix!! -
Wird bei meinem Händler als Rückruf geführt auf dem Papier steht technische Anleitung zur Verbesserung der Entlüftung der Bremsen
Habe es Matze geschickt er wird da sicher noch etwas dazu sagen können…
Wer Probleme mit den Bremsen hat Modelljahr und Rahmen Präfix passt kann ja mal seinen Händler unterstützen und ihm den Hinweis geben er soll unter dem genannten Code mal nachschauen…Hauptsache ist doch, dass unsere Bremsen funktionieren so wie sie es sollen
-
Modelljahr und Rahmen Präfix!!Okay, mein Fehler
Ich dachte die Präfix gelten nur für die Vespa.
Meine beginnt mit 2. Somit stimmt die Aussage wohl doch.
-
Tja um jetzt komplett zu verwirren habe gerade bei mir nachgeschaut und da bestand ja definitiv das Problem meine beginnt auch mit 2 🙈
„ Piaggio was da los „ 🤔🤔
-