Rückrufaktion Bremsen MP3 300 hpe Sport 2024

• Kommen gerade vom Händler und haben Jozi‘s neue Errungenschaft besucht - ja leider nur besucht 🙈

Der Händler neu eröffnet und vor dem Euro 5+ noch mal eben 20 Fahrzeuge verkauft hat jede Menge Arbeit mit den Übergabeinspektionen klagte sein Leid, dass er von Piaggio gerade eiskalt erwischt wurde - erst kam ein harmloser

Rückruf MP3 Luft in der Bremsleitung … ( schon aufwendig genug - über Nacht mit gezogenen Bremsen… wie hier im Forum ausführlich beschrieben) doch jetzt gab es mehrere Nachträge und betrifft immer mehr Fahrzeuge einschließlich Vespa es müssen Teile bis hin zu Bremskolben und Brenssättel getauscht werden - aktuell stehen mehrere Fahrzeuge bei ihm halb nackig in der Werkstatt

Jozi‘s Biene wird wahrscheinlich erst nächste Woche Mittwoch oder Freitag fertig - vielleicht machen Sie zwei daraus 😉

Werde berichten sobald ich neue Info‘s habe - durch den neuen Store sind die noch sehr motiviert - Schwein gehabt 🤪

• Rici&Jozi 27. September 2024 15:33

Hat den Titel des Themas von „Rückrufaktion Bremsen MP3 300 hpe Sport“ zu „Rückrufaktion Bremsen MP3 300 hpe Sport 2024“ geändert.
  • Das ist ein echter Witz. Meine MP3 ist laut Piaggio von dieser Aktion auch nicht betroffen. Aber genau diese Probleme habe ich seit 2 Monaten auf beiden Bremsen. Muss immer wieder mal Pumpen. Da ich jetzt eh nicht mehr so viel fahre wollte ich dieses bei der nächsten Inspektion prüfen lassen. Aber das es da Probleme gibt war mir neu.

Ich werde mal meinen Händler kontaktieren was der dazu sagt8).

• Das ist ein echter Witz. .... Aber genau diese Probleme habe ich seit 2 Monaten auf beiden Bremsen. Muss immer wieder mal Pumpen. Da ich jetzt eh nicht mehr so viel fahre wollte ich dieses bei der nächsten Inspektion prüfen lassen.....

Witzig und Erstaunt finde ich das man da Wartet!? Es könnte bei "nicht mehr so viel fahre" die letzte Ausfahrt sein! =O:/

• Bei xilo2000 ist das kein Rückruf, so wie er schreibt. Er stellt es fest, ohne zu den betroffenen Fahrzeugen seitens Piaggio zu zählen.
    Bremsen sind lebenswichtig, aber letztendlich immer eine Entscheidung des Fahrers.
    In der Fahrschule lernt man deswegen vor Fahrtbeginn u.a. die Bremsen zu checken.

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

• @all

kommen wir doch zurück zum Thema die Info lautete es gibt aktuell eine Rückrufaktion Bremsen die nicht nur die mp3 300 betrifft sondern noch viele andere Piaggio und Vespa Modelle

Was jetzt jeder aus der Info daraus macht das muss jeder für sich selbst entscheiden und ist ihm in seiner Entscheidung und Verantwortung auch selbst überlassen.

Ich habe nur ganz nebenbei xillo2000 so verstanden dass er daraus macht - bei seinem Händler nachzufragen was ja auch sinnvoll ist denn seine Beschreibung entspricht dem Problem des Rückrufs exakt =„ weiche Bremsen“

• @Rici&Joci

Danke das du wieder zu dem Thema kommst. Ich habe mich jetzt mal die ganze Zeit rausgehalten. Wusste gar nicht was hier abgeht wenn man sowas schreibt. Aber gut. Ich denke ich bin alt genug um zu entscheiden ob ich damit noch fahren kann.

Das ist doch mal eine Aussage das es nur 2024 Modelle betrifft. Meine ist von 2022. Hätte ja sein können das es die auch betrifft.

Mehr wollte ich gar nicht wissen und deshalb bin ich dann auch jetzt raus aus dem Thema:Wink:

Grüße aus der Wetterau

• Moin Michael

Scheinbar ja nicht, denn oben schreibt Rici&Jozi, dass wenn er seine VIN-Nummer auf der Homepage eingibt, seine MP3 nicht betroffen ist.

Da muss sich doch Fragen, wer hat jetzt Recht, der Händler oder die Homepage.

• Wen man obige Beiträge wirklich gelesen hat, dann hat Rici‘s Mp3 300 einen schlechten Bremsdruck, ist aber von der Kampagne nicht betroffen.
    Es ist mühselig, darüber zu diskutieren ob ein Fahrzeug in einer Kampagne mit Bremsproblemen ist oder bicht, wenn an der Maschine Bremsprobleme diagnostiziert wurden, müssen die natürlich beseitigt werden.

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png