• hätte eine frage ,

    ich kann nicht mehr übers Zündschloss meinen Tankdeckel aufmachen ,denke der bautenzug zum Tankdeckel ist def ,gibt es da eine andere Lösung möchte nicht alles ausbauen müssen ,danke für die hilfe

  • Ich würde erst mal mit einem mittleren Schraubenzieher in Höhe des Schließblechleins aber an der Seite aufhebeln. Geht wie Butter. Wenn der Zug dann funktioniert hat sich nur der Einschnapp-Mechanismus verbogen und du kannst nachjustieren. Wenn nicht: Gut schraub...:Floet:

  • Hallo Helmut,


    habe ich auch, mittlerweile das dritte Mal. Auf Schrauben habe ich keine Lust mehr, deshalb verwende ich einen dünnen, leicht gebogenen Spachtel zum Öffnen der Tankklappe. Geht wunderbar, der Bowdenzug ist mir egal.

  • Versuche mal, beim Öffnen den Tankdeckel _vorne_ nach unten/vorne zu drücken. Die Gelenkarme beim Tankdeckel sind nur aus Kuststoff und könne mit der Zeit auch verbiegen.

    tschuessle

    Bernhard

    --

    2006-2013 Piaggio MP3-250RL mit Trike-Umbau

    2013-2016 BMW R1150RT in silber

    seit 2016 BMW R1150RT Doppelzünder in blau

  • Nicht nur verbiegen sie Brechen auch bei mir ist eine Seite gebrochen funktioniert aber seit 2 Jahren immer noch.

  • as Problem ist es geht übers Zündschloss nicht mehr ,da bewegt sich nichts mehr

    hast schon mal bei geöffnetem Deckel jetzt probiert? Geht dann auch nix? Kannst du den Zug wenigstens bewegen? Wenn nicht, versuch mal Kriechöl. Wenn der Zug sich bewegt (und nicht irgendwo ausgehängt ist) spinnt auch hie und da der komplizierte Zündschlossmechanismus...

  • hast schon mal bei geöffnetem Deckel jetzt probiert? Geht dann auch nix? Kannst du den Zug wenigstens bewegen? Wenn nicht, versuch mal Kriechöl. Wenn der Zug sich bewegt (und nicht irgendwo ausgehängt ist) spinnt auch hie und da der komplizierte Zündschlossmechanismus...

    Ich würde Balostoloel nehmen habe ich gute erfahrung mit gemacht.

  • Um komplett ans Zändschloss zu kommen, muss das Beinschild ab. Also von hinten her alles weg :(

    Von Vorne ist es "nur" die große Verkleidung, da bekommt man aber die Befestigungsschrauben das Zündschloß' kaum raus.

    tschuessle

    Bernhard

    --

    2006-2013 Piaggio MP3-250RL mit Trike-Umbau

    2013-2016 BMW R1150RT in silber

    seit 2016 BMW R1150RT Doppelzünder in blau

  • Hallo und guten morgen:Hi:

    Ich habe auch Probleme mit dem Tankdeckel weil der Schlüssel sich in der gedrückten Position nicht drehen lässt wird der Mechanismus nicht aktiviert.Wer weiss wo ich den Tankdeckel manuell öffnen kann?

    Gruss Ulf:Wink: