Wer nutzt beim Roller die Roll-Lock Funktion wirklich im Alltag?

  • Die Roll-Lock Funktion benutze ich hautsächlich beim rangieren aus der Garage oder wenn mal die MP3 kurz abgestellt wird. Sonst steht die nur auf dem Ständer. Gesundheitlich kann ich es noch ohne Probleme. Die 300er hat schon ein gewaltiges Gewicht. Da kann ich es verstehen wenn andere dieses öfters/nur benutzen. Mein Händler meinte das die besser auf dem Ständer stehen sollte wenn es eine längere Zeit ist. Gerade über den Winter. Er stellt die bei sich aber nur mit ab. Echt witzig.:hammer:

  • Ich finde die Frage berechtigt Ottl - pack die Keule ein :p

    Surmi hat geschrieben, daß man den Daumen auf dem Anlasser lassen muss um rückwärts zu fahren - damit fehlt der Daumen für die Deaktivierung vom RL.

    Die Frage war aber anders! -->

    Wenn der Rückwärtgang aktiv ist, kann der Fahrer das Roll Lock per Schalter deaktivieren?

    Aktiv ist der Rückwärtsgang sobald man den Wahlschalter auf R stellt!

    Rückwärts.JPG

    Die Starttaste dann zum Fahren. Stimmt ja auch

    Um das Roll- Lock zu deaktivieren muss man den Wechselschalter, der oberhalb von der Starttaste ist, 2x auf 2(Rechts) schieben!

    Wechselschalter.JPG

    Zwischen drücken und 2x nach rechs schieben ist ein Unterschied der für mich kein "Versehen" ist.

  • Ottl Du hast mit der Bedienung Recht: Wenn der Daumen den Starter gedrückt hält könnte man mit den anderen 4 Fingern in der Tat noch das RL deaktivieren. Die linke Hand ist ja auch noch komplett frei...

    Für alle die mit Daumen aktivieren und deaktivieren ist die Gefahr einer doppelten Bedienung geringer...