Elektro 3-Rad Roller auf Basis Yamaha Tricity 160km/h, 54PS

• White Motorcycle Concepts WMC 300 E+: Mahle-Power für 160 km/h auf 3 Rädern
    In Kooperation mit dem Kraftfahrzeug-Zulieferer Mahle Powertrain hat White Motorcycle Concepts den WMC 300 E+ entwickelt: einen Dreirad-Roller mit elektrischem…
    www.motorradonline.de

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

• dvmatze 6. September 2024 22:31

Hat den Titel des Themas von „Elektro 3-Rad Roller auf Basis Yamaha Tricity“ zu „Elektro 3-Rad Roller auf Basis Yamaha Tricity 160km/h, 54PS“ geändert.
  • Hallo,

Dazu gibt es die Hersteller-Seite:

HOME - White Motorcycle Concepts
    The home of White Motorcycles Concepts - a UK-based company focusing on pioneering aerodynamics, advanced sustainability and visionary engineering.
    whitemotorcycleconcepts.com

Von der Yamaha stammt ja wohl die Neigetechnik.

Grüße,

Hans-Peter

• Die Herstellung des Akkus, die Lade-Problematik, die hohen Kosten (für den Akku) - das sind die Bremsen des Konzepts der Elektromobilität. Aber der Elektroantrieb davon losgelöst betrachtet, ist schon sehr interessant.
    Und für den richtigen Brum-Sound gibts Lösungen, direkt im Helm auf die Ohrwatschel :Frech:

• …die Lade-Problematik…

Und für den richtigen Brum-Sound gibts Lösungen…

In Sachen „Brumm-Sound“ empfehle ich eine Probefahrt, vielleicht ist das ganz leise fahren so geil, das man „BRUMM“ gar nicht vermisst?

Mir gung es mit dem BMW Roller C01 und kürzlich mit einer Ninja Hybrid so.

Wenn dieses Gerät auch HP, also Schnell-Lader „CCS“ nutzen kann und dann in 15 Minuten wieder 200 km schafft ist das für much die absolut die richtige Richtung der Entwicklung…

Privat mit 4 Rädern seit 35.000 km vollelektrisch unterwegs - und das soll sogar so bleiben.

• Auch wenn es nun off topic ist ich bin vom Benzin Mäher auf Akku Mäher umgestirgen ich möchte es nicht mehr missen. auch ich hatte nen 45 km/h e roller den hab ich nach 10000km verkauft das Fahren war schon geil , und auch ich schau immer wieder wassich auf dem e 2 RadMarkt so tut die Zeit wird kommen .

Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

Der MP3 ist ein prima Fahrzeug , wenn die Technik funktioniert!