Piaggio werkstatt die reparieren

• Hallo zusammen,

ich fahre einen MP3 500 sport 2016,mit 30.000 km und suche dringend eine Werkstatt im Norden, die mein Lenkungslager reparieren kann, da mein TÜV bald abläuft. Leider habe ich bisher keine Werkstatt gefunden, die bereit ist, einen Termin zu vergeben, was kein gutes Zeugnis für Piaggio darstellt.

"Gildemeister" hat den Verkauf und die Reparatur eingestellt. Der "Roller Store" ist aufgrund des hohen Auftragsvolumens bis Ende des Jahres ausgebucht. "Dumke & Lütt" repariert nur Fahrzeuge, die bei ihnen gekauft wurden, und "Rollerland Lübeck" war zwar freundlich, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Und so gehts weiter!

Ich frage mich, warum es keine Werkstatt gibt, die ein Lenkungslager reparieren kann oder will .... Hat jemanden eine Idee? Gibt es irgendwo eine Werkstatt, die mir zuverlässig weiterhelfen kann?

Danke P

• Hast Du mal Zweiradtechnik & Quadcenter Hernert Wilke in Harburg versucht? Ist zwar keine ausgewiesene Piaggio-Werkstatt, aber bei meiner MP3 500 haben sie mir ausgezeichnet geholfen. Musste zwar ne ganze Weile auf einen Termin warten, aber das Ergebnis war einwandfrei.

Gruß, Rainer

• ...Lenkungslager...

In Hamburg kann ich nicht weiterhelfen - aber ein kleiner Tipp: Das Ding heisst LKL - Lenkkopflager.

Ist der Rastpunkt denn beim letzten TÜV beanstandet worden? Stört er Dich? Kommst DU damit wirklich nicht mehr über den TÜV.

Wir hatten unseren Wechsel erst bei 60.000 km - obwohl es schon merkbar war - aber bei wenig bis gar keinen Stadtverkehr hat das einfach nicht genug gestört :)

• Keiner will diese Fummelei machen. Und wenn dann ist es sehr sehr teuer.

Bei mir waren die LKL nach 35.000 km hinüber. Reparatur: 1400.- €

Nach nur 2 Jahren & gerade mal 2000 km wieder Schrott. Absurd! Diesmal wollte man 2000.- € dafür haben.

Angeblich hatten die Originalteile verbaut und ich war natürlich selbst schuld.

Ich habe das Teil verkauft und fahre jetzt wieder Vespa ;)

Mein Fazit ist: never ever MP3.