Kymco CV3 Hohe Scheibe +100 Frankreich

• Hallo,

Nun stehen wir vor der neuen Saison und es tut sich nichts bei Givi.

Der letzte Link funktioniert nicht mehr und man findet auch nichts mehr im Shop.

Hat sich das für Givi erledigt? Da wäre doch wohl ein Markt.

:(:thumbdown:

Grüße,

Hans-Peter

• Hallo,

Nachdem sich nun die ganze Zeit in Sachen hohe Scheibe nichts wesentliches getan hat, habe ich mir die hohe Scheibe aus Frankreich bestellt.

Ich habe auch noch ein Video gefunden in dem die Scheibe als Touring-Scheibe vorgestellt wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Original und Neu übereinander

20260410_130516.jpg

20260410_134521.jpg

20260410_134544.jpg

20260410_140743.jpg

20260410_140847.jpg

20260410_140855.jpg

20260410_141001.jpg

Funktional gefällt mir die Scheibe gut.

Am Helm keinen Winddruck von vorne und etwas Verwirbelung oben hinten.

Oberarme und Hände deutlich weniger im Wind.

Grüße,

Hans-Peter

• Wenn ich mal fragen darf: warum holt Ihr Euch im/als Zubehör so Monsterscheiben? Ich sag mal, Motorradfahren hat auch was damit zu tun, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. 🛵Wenn ich mich so abschotte, dann kann ich auch gleich im Auto sitzen 🙋‍♂️😉

• Ein Maxiscooter ist eben kein Motorrad, auch wenn mein Herz blutet bei dem CV3, der den sportlichen Brand besetzt.

„Rollerfahrer“ lieben das Gemütliche und Bequeme.

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

Voge DS900X 1633514_5.png

• Ein Maxiscooter ist eben kein Motorrad, auch wenn mein Herz blutet bei dem CV3, der den sportlichen Brand besetzt.

„Rollerfahrer“ lieben das Gemütliche und Bequeme.

Das verstehe ich, aber die Kymco hat ne‘ Scheibe, die Metropolis und MP3 auch. Insofern……

• Hans-Peter ist ziemlich groß und mag wahrscheinlich kein Wind auf den Helm.

Ich habe damals auch mit einer 10 cm höheren Scheibeneistellung bei meinem MP3 angefangen und bin dann, Dank Givi Airflow bei 5 cm unter der Originascheibe rausgekommen.

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

Voge DS900X 1633514_5.png

• Hatte auch mal eine "hohe" Scheibe an meinem 125iger Roller.

Aber Regen- und bzw. Nachtfahrten mit Regen haben mich wieder auf eine Kürzere zurückkehren lassen.

Das Helmvisier lässt sich bei regen mit dem Handschuh abwischen, die hohe Scheibe nicht. X/

Eine schöne und unfallfreie Dreirad- und Zweiradsaison wünscht aus dem Donauengtal

Heinrich :CU:

• Hallo,

Ich hatte vorher am MP3 eine hohe Scheibe von Fabri (16 Jahre) aus den oben schon genannten Gründen.

Als Schönwetter-Fahrer konnte ich mit meiner Frau im Windschatten gut mit dem Head-Sets kommunizieren.

Die Insekten hat man bei geöffneten Visier auch nicht im Gesicht,

Also aus diesen Komfort-Gründen wollte ich das gerne wieder haben.

Grüße,

Hans-Peter