Kymco CV3 Hohe Scheibe +100 Frankreich

• Hallo,

Bei Kymco Frankreich gibt es eine hohe Scheibe +100

KA-01-0693
    ref. KA-01-0693• Fabriqué en Europe pour KYMCO• +100mm• Déflecteurs de mains• Logo KYMCO• Bas sérigraphié noir
    www.kymco.fr

Hat jemand Erfahrungen damit?

Gibt es die bei uns zu kaufen?

Grüße,

Hans-Peter

• Sieht so aus wie eine Puig oder Ermax Scheibe für den AK550. Da musst du trotzdem auf die Homologation, eine ABE oder eine E-Kennung achten.
    Kymco.fr ist nicht Kymco der Hersteller.
    Kymco.fr firmiert unter Kymco Lux und ist lediglich ein Importeur. Damit darf man nicht davon ausgehen, dass die Scheibe zugelassen ist.
    In Frankreich schert sich keiner an Zulassungen, wohl aber in Deutschland.

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

Voge DS900X 1633514_5.png

• Wäre interessant, ob es mal eine AirFlow für die CV3 geben wird. Oder Kymco bringt eine Option der elektrischen Windschildverstellung ein! Ein Platz für einen Wippen-Knopf gäbe es ja, am linken Terminal is noch ein blinde Schalterposition zur Belegung frei.

• Ich korrigiere meine Antwort. Das ist definitiv die Givi D6118ST.
    Givi plant für Deutschland eine Version mit Zulassung - also ABE. Nur zur deutschen Version D6118STG wird es die ABE geben und nein, sie ist nicht auf andere verfügbare (baugleiche, z.B. D6118ST ohne „G“) Scheiben von Givi übertragbar.

Windschild - transparent - 695x605 mm (HxB) für Kymco CV3 550 (22-23) - ABE.i.V.
    Spezifisches Windschild - transparent - ersetzt die Original Scheibe 695 x 605 mm (H x B) A C H T U N G, wichtiger Hinweis: Diese ABE hat…
    www.givishop.de

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

• Hallo,

ich würde meine Antwort auf die Frage nach der hohen Scheibe gerne mit einer kurzen Vorstellung von mir in diesem Forum verbinden, welches ich seit ca. 1 Jahr interessiert verfolge. Ich habe vor 14 Monaten meine CV 3 in unserem Zweitwohnsitz in Nizza in Südfrankreich gekauft, um auch dort cruisen zu können. Meine Frau und ich sind seit fast 40 Jahren leidenschaftliche Biker und haben mit unserer mittlerweile fast 50 Jahre alten BMW R 100 T viele 100.000 km in Europa und Amerika abgespult. Da wir das Motorrad (Standort HH) nicht ständig zwischen Deutschland und Frankreich hin und her bewegen wollten, musste es ein Zweitfahrzeug in bzw. für Nizza sein. Ich habe mich nach langer Überlegung bewusst für die Kymco CV3 entschieden, weil ich in der kurvenreichen Landschaft dort unten entspannt die sichere Schräglage und den Luxus eines automatischen Getriebes genießen wollte. Ich habe gleich eine hohe Scheibe mitgeordert, weil meine Sozia und ich viel mit Jethelm fahren und ungern dem Fahrtwind direkt ausgesetzt sind (meine Frau sitzt auf der CV 3 ja auch ein ganzes Stück höher als auf der Gummikuh). Die Scheibe im Wert von 180 € habe ich zusammen mit einem SHAD SH 58 Koffer als kostenlose Zugabe vom Händler bekommen, was angesichts des sowieso schon extrem niedrigen Grundpreises (siehe Rechnungsfoto) sensationell war. Wir haben mittlerweile mehr als 11.000 km in Südostfrankreich zurückgelegt, einschließlich des höchsten asphaltierten Passes der Alpen und natürlich extrem viele kurvenreiche Strecken dort unten. Wir sind mit der Kymco extrem glücklich und schätzen die hohe Scheibe sehr, auch wenn wir sie als Regenschutz wegen des fast immer guten Wetters in dieser Gegend praktisch noch nie gebraucht haben. Man muss allerdings wissen, dass man (besonders als Fahrer) nicht darüber schauen kann, sondern durch die Scheibe sehen muss, was häufiges Putzen erforderlich macht (in Frankreich gibt es an Tankstellen praktisch nie Wischwasser). IMG_5734.jpgIMG_0027.jpg

• Hallo,

Schöner Bericht. Könnte mir auch gefallen.

Habe die 16 Jahre MP3 mit hoher Fabri-Scheibe ähnlich empfunden.

Hoffentlich kommt Givi mit der ABE bald heraus.

Grüße,

Hans-Peter

• Doc4prizzy Hey, herzlich Willkommen und schöner Bericht.
    Deine Scheibe müsste die mit deutscher ABE noch nich erhältliche Givi Scheibe sein, nur als Kymco „umgelabelt“.
    Vielleicht schaffst du es die zwei schwarzen Plastikabdeckungen mal abzunehmen und uns die evtl. darunter befindliche Bezeichnung, Typennummer und mit viel Hoffnung eine E-Kennung zu fotografieren.
    Sollte sich aus der Givi Scheibe eine Zulassung erahnen lassen, dann wäre das für Deutschand ein Segen.

• Hallo,

Bei meiner heutigen Abholfahrt habe ich definitiv eine hohe Scheibe vermisst.

Da bin ich an der neuen Givi-Scheibe stark interessiert.

Also mal wieder warten.

Grüße,

Hans-Peter

• Ich habe die mir auch vorgemerkt.

• Hallo,

Nach den negativen Eindrücken von der Abholfahrt, ist mir heute aufgefallen das der Händler nicht wie abgemacht die Scheibe auf die obere Position hochgesetzt hatte. Das habe ich dann heute selbst gemacht. Auf der heutigen Runde war es dann schon besser, aber ich bleibe Fan von hohen Scheiben. Daher nach wie vor stark an der hohen Scheibe mit ABE interessiert.

Grüße,

Hans-Peter

• "Weil man es kann" ist auch eine mögliche Antwort...
    Mit der Sicherheitskleidung ist es ja ähnlich - jeder trifft seine eigene Entscheidung BIS auf den Helm, der ist in Deutschland vorgeschrieben.

Für die Fahrten einer Fahrschule legt die Fahrschule die Regeln fest: Bei meiner war das Vollausstattung incl. Rückenprotektor ohne Ausnahmen!

• Die Antwort hält die Givi Seite bereit.
    IMG_2926.jpg
    Wird auch durch die unterschiedliche Artikelnummer deutlich D6118STG

• Ich öffne nochmals dieses Thema wegen einer Idee, die mir unter den Nägeln brennt: Es gibt doch diese zusätzlichen Scheiben, die man auf die Windschutzscheibe aufstecken/schrauben/oder sonstwie befestigen kann. Hat die jemand im Einsatz?

Hintergedanke: eine Aufstecklösung, da es keine schnelle Lösung gibt, bei Mistwetter die Scheibe schnell hochzufahren oder schieben. Das war bei meinem Quadro eine feine Sache.

Bisher kenne ich nur die Lösungen, wo die Scheibe fest verschraubt werden muss, und dafür benötigt man zu viel Zeit, und taugt daher nicht als kurzfristige temporäre Ergänzung zur Windschutzscheibe.

• Hallo,

Nach den negativen Eindrücken von der Abholfahrt, ist mir heute aufgefallen das der Händler nicht wie abgemacht die Scheibe auf die obere Position hochgesetzt hatte. Das habe ich dann heute selbst gemacht. Auf der heutigen Runde war es dann schon besser, aber ich bleibe Fan von hohen Scheiben. Daher nach wie vor stark an der hohen Scheibe mit ABE interessiert.

Grüße,

Hans-Peter

HPW Kann ich mich nur anschließen, Original oben montiert aber ab 70km/h wird es echt stürmisch. Hoffe auch das da bald was mit ABE kommt das mehr Schutz bietet.

• Ich öffne nochmals dieses Thema wegen einer Idee, die mir unter den Nägeln brennt: Es gibt doch diese zusätzlichen Scheiben, die man auf die Windschutzscheibe aufstecken/schrauben/oder sonstwie befestigen kann. Hat die jemand im Einsatz?

Hintergedanke: eine Aufstecklösung, da es keine schnelle Lösung gibt, bei Mistwetter die Scheibe schnell hochzufahren oder schieben. Das war bei meinem Quadro eine feine Sache.

Bisher kenne ich nur die Lösungen, wo die Scheibe fest verschraubt werden muss, und dafür benötigt man zu viel Zeit, und taugt daher nicht als kurzfristige temporäre Ergänzung zur Windschutzscheibe.

hier z.B.

MRA Vario Spoiler auf dem Kymco CV3
    🔰 Vergessen Sie nicht zu ABONNIEREN ✅🔰 Aktivieren Sie das „🔔“, um Benachrichtigungen über neue Uploads zu erhalten! ❤🔥 🔰 Bitte vergessen Sie nicht, dem ...
    www.youtube.com