Lenkopflager MP3 400 Bj.2008

  • Ich weiss es nicht und stelle nur mal eine These auf:


    Schmutzpartikel in einem Kugellager sind Gift - deswegen halte ich ein "offenes" System für falsch zusamnengebaut.


    Vielleicht kann Dir eine Explosionszeichnung von Easy Parts weiterhelfen?

  • Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, wie groß der Spalt ist, aber an meinem MP3 500 kann ich auch seitlich den Kugelträger und die Kugeln sehen.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • In amerikanischen Foren werden von Usern die das selbst machen einfach passende O-Ringe über den Spalt gezogen.

    Das macht aber keine Werkstatt!.


    Das ist die einzige richtige Lösung bei den verbauten Serien Lagern.

    Lieber heimlich schlau als unheimlich Dumm



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Grüsse aus 65520 Bad Camberg am Weiltal im Taunus :Wink:

  • Michael, die oberen. Da wo auch der Lenker dran kommt. Habe jetzt schon mehrere Bilder im Netz gefunden. Das ist wohl so Standart. In Deutschland hätte man das wahrscheinlich besser gelöst.

  • Offene Kugellager......

    Wer verbaut sowas denn!?

    Und wir wundern uns alle, na jedenfalls sehr viele, das die Dinger nicht lange halten! Geht gar nicht! Auch wenn das mit Fett voll ist hält das vielleicht Wasser ab,

    aber Schmutzpartikel werden gut eingefangen und tun ihre Arbeit! Wirklich sehr schade und peinlich für das Geld!


    Gruß Ralf 🍻

  • Das ist ja seit Anbeginn eine große Problemzone aller MP3s - leider. Aber es gibt auch Umbauten auf gekapselte Kegellager.

    Und andere 3-Räder haben z.B. zumindest gekapselte Kugellager.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png