Reaktionen auf den MP3 im Alltag

    • Offizieller Beitrag

    Die Isetta hatte drei Räder - 2 vorne und 1 hinten, aber sie ist ein Auto. Lenkrad vorhanden, Fahrgasträumchen vorhanden, Schräglage nur bei Unfall.


    Ich könnte mir vorstellen, der C1 als erster "Großroller" könnte gemeint sein.

    Ist aber auch egal - vom Alter her dachte er bestimmt an die Isetta. Das scheint seine Jugend gewesen zu sein. LOL


    PoWder

  • 4 (in Worten vier), zumindest die Versionen, die schließlich in Deutschland von BMW gebaut wurden. (Lizenz aus Italien von ????) :DaumenH:

    Hinten war eine "Schmalspur", was sehr lustig war bei Spurrinnen - besonders bei Schnee und Eis.

    Die Vorderräder hatte ich in den beiden Spuren, das schmale "Geschissens" hinten schlängelte irgendwie hinterher nach recht, nach links und wieder zurück.

    Mit damals 18 bzw. 19 Jahren machte das sogar Spaß. :Sun:

    Meine korallrote Isetta mit beige hatte auch schon das Schiebedach, das als "Notausstieg" vorgeschrieben war.

    Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Heute hatte ich die ultimative Reaktion auf den MP3...


    Es gibt auch ein Beweisfoto...


    Der Reihe nach:


    Wir waren heute auf einer kleinen Tour zur Burg Falkenstein im Harz.
    Da wir faul sind, haben wir uns gegen den 2 km - Fußmarsch entschieden und uns an der Bimmelbahn angestellt.


    WhatsApp Image 2018-08-29 at 10.28.46.jpeg


    WhatsApp Image 2018-08-29 at 10.28.47.jpeg


    Da wir die einzigen beiden mit Motorradklamotten waren hat uns der "Schaffner" angesprochen.

    Er ist selbst Motorradfahrer und will meinen Schlüssel, damit er in der Pause eine Runde über den Parkplatz drehen kann.

    Gesehen hat er unser Bike noch nicht...


    Ich habe ihm den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt "Wir fahren aber Dreirad".


    Das Interesse war geweckt. Wir mussten die Tour zur Burg nicht bezahlen, wenn ich ihn ein paar Runden über den Parkplatz drehen lasse.


    Was ich nicht wusste, daß er das erstens ernst meint und er zweitens gleich direkt nach der Abfahrt die 100 Meter zum Parkplatz fährt, aussteigt und sagt los geht's. In der Bahn warteten rund 15 Leute auf den Transport zur Burg...


    Meine Frau ganz platt: "Wir haben einen Deal - der Schaffner fährt Dreirad und mein Mann fährt uns in der Bimmelbahn hoch". Für einen kurzen Moment war es wohl sehr still in der Bahn.


    Nunja er hat ein paar Runden gedreht und wurde mit jeder Kurve sicherer.


    WhatsApp Image 2018-08-29 at 11.02.38.jpeg


    Danach gings ab zur Burg.


    Ich fand's lustig.


    Meine Menschenkenntnis hat mich nicht getäuscht - den habe ich glücklich gemacht und zu keinem Zeitpunkt Angst gehabt, dass er oder mein Roller auf die Nase fällt.


    PoWder


    PS: Die Gesichter der Leute in der Bahn waren wohl auch lustig...

  • Schön erzählt, klasse Geschichte, aberrrrrrrr

    da könnt jemand Purzelbäume vor Begeisterung schlagen,

    fahren, neee Du, würd ich niemanden damit lassen.

    Ich bekomm ja schon Plaque, wenn der Tüv´ler

    oder in der Werkstatt Probefahrten gemacht werden "müssen".

    Das Leben ist verdammt kurz,

    aber wenn man sich selbst nix gönnt,

    dann ist es zu lang..........

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es gut. Verstehe was du meinst Harald :dreifi:

    • Offizieller Beitrag

    "Jeden" würde ich auch nicht fahren lassen.

    Ich bin seit 1987 in der "Kundenbetreuung" tätig und habe täglich mehrfach Kontakt zu Menschen.

    Deswegen habe ich "Menschenkenntnis" geschrieben.


    Und wenn ich mich geirrt hätte, ist der Bock Vollkasko versichert mit Rabattschutz. Mein Risiko war auf 300 € SB beschränkt.


    Für mich ist das kein Familienmitglied, sondern nur ein Roller.


    Ich habe auch Freunde die eine solche Aktion nur mit "Plaque " überlebt hätten.

    Ich kann Dich also voll und ganz verstehen :)


    PoWder

  • Ach, es geht doch nicht um Geld.

    Der Roller ist eben MEINS !

    Anschauen ja.......anlangen NEIN :hammer:

    Was glaubst Du, wie schwer mir es fällt,

    die Vara zu verkaufen ( ist auch MEINS ).

    Ich muss mir ständig einreden, sie steht nur,

    ich kann nicht mehr mit fahren und all sone Zeussschh.


    BtT:

    Letzt bin ich auch an der Tanke angesprochen worden,

    ( beim Reifendruck prüfen ) kam auch nen älterer Herr.

    Erstaunen herrscht immer noch mit dem mit PKW-FS fahren

    ansonsten sind diese Art der 3-Räder mittlerweile bekannt.

    Man muss nun sogar abgrenzen und explizit sagen, ist nen PIA-Produkt.

    Anders als in den Anfängen, da wurde quer durch alle

    Altersschichten mit dem Finger auf den Roller gezeigt.

    Das Leben ist verdammt kurz,

    aber wenn man sich selbst nix gönnt,

    dann ist es zu lang..........

  • Geht mir auch so, mein Dicker ist "mein" Dicker! Der einzige der mit ihm gefahren ist war mein Schwiegersohn! Der hat mir auch gleich seine Yamaha angeboten, ich sagte nur nee lass mal ich darf nicht und ausserdem hab ich Respekt davor! Aber er kam mit breitem Grinsen zurück, ist ja geil der geht ja richtig gut und auch in Kurven, hätte er nicht gedacht!

  • Mein Vater sagte immer:

    Das Fahrzeug und die Frau verleiht Mann nicht, man weis nie wie man es zurück bekommt.


    Aber du hast einen glücklich gemacht. :thumbup:


    Meine hätt ich wahrscheinlich auch keinem Fremden gegeben.

  • Naja also find ich nix dabei jemanden mit dem Roller oder Motorrad fahren zu lassen. Wenn er es kaputt macht muss er es zahlen fertig .. ist ja selbstverständlich ...

    Kollege hat sich mit meiner KTM auch mal lang gemacht ... jo mei ich mich auch schon. Motorrad wieder repariert und gut war.

    Verwunderte Blicke kassiere ich im übrigen als auch. Ob die Positiv sind kann ich nicht sagen. Hier in der Schweiz bei mir fahren einige so Dreiräder und ein Yourban sogar bei mir im Geschäft einer.

    Mir passt der Bock, besonders in der Stadt ist das Teil genial.


    Aber fälkt mir gerade ein, hatte am Montag kontakt mit dem der meine GSXR 1000 gekauft hatte. Erzãhlte das ich bald die Niken fahren gehe und einen MP3 fahre. War für Ihn nicht begreiflich und befremdend ...

  • Vollkasko versichert, alles schön und gut, Auf wem ist den Vollkasko versichert? Man muss ja Personen angeben. Je mehr Personen steigt der Beitrag.

    der Versicherung.


    Na klar, wenn man selbst zugibt, man ist selbst gefahren, dann geht das, aber nicht sagen, das ein anderer gefahren ist.


    Deswegen verleihe ich meine Kiste auf keinen Fall, auch nicht an Motorradfahrer die sagen, ich bin seit 19?? dabei.

  • Ein heißes Thema mit der Vollkasko und noch heißer, anzugeben, selbst gefahren zu sein.

    Auf jeden Falle stünde dann ein Unfall zu Buche (und Rückstufung ? ) an.

    Vielleicht durch den Unfall dann ein Verfahren (klein) Ordnungswidrigkeit, oder (groß) Straftat.


    Wäre mir persönlich zu heikel. :Pfanne:


    Manfred

    • Offizieller Beitrag

    ...Auf wem ist den Vollkasko versichert? Man muss ja Personen angeben. Je mehr Personen steigt der Beitrag...

    Falls die Frage an mich geht:


    Alle Fahrer ab 25 Jahre - Falschangaben bei meiner Versicherung wird es nicht geben OHNE AUSNAHMEN.


    So und jetzt bitte wieder Bühne frei für weitere „Reaktionen im Allrag“. Vielen Dank.


    PoWder