Reaktionen auf den MP3 im Alltag

  • Ich hatte heute an der Tanke eine überraschende Reaktion auf meine MP3. Folgendes ist passiert:


    neben mir stand ein Dreirad vom Typ Intruder und ich kam mit dem Fahrer so ins Gespräch. Ich war neugierig und fragte ihn, ob das nicht ein komisches Gefühl sei, wenn er mit der Kiste in die Kurven fährt, das Fahrzeug neigt sich ja dabei nicht. Gegenfrage kam dann, wie sich meine MP3 so fährt. Nach einem kurzen Plausch hatten wir uns verabschiedet und ich ging an der Tanke noch an die Schotterbox (Geldautomat). Er fuhr lautstark von der Tanke runter, würgte aber dabei 2x seine Intruder ab. Daraufhin ging an mir ein "Rocker" vorbei, der gerade aus einem Auto gestiegen war und lachte mir zu: "jaja, keine Harley aber dafür sein Dreirad nicht fahren können". Daraufhin meinte ich spaßeshalber zu ihm, "keine Witze über Dreiräder" und ging in Richtung meiner MP3. Daraufhin bin ich mit dem Bär von Mann ins Gespräch gekommen und er meinte, dass er die "Dinger" (unsere MP3's) richtig cool findet, er wäre mal einen gefahren und war total begeistert. Hehe, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.


    Erzählt doch mal Eure Alltagserfahrungen mit Eurer MP3.

    Drei Finger dreifinger.jpg zum Gruß!


    Berti, Hausmeister a.D.

  • Ja meist sind es die Standart Fragen wie fällt das um?Wie verhält sich das bei Fahren ect.

    Dann eben die Frage was kostets .

    Ansonsten immer gerade wenn Kinder die 2 Vorderen Räder sehen ein ungläubiges Staunen.

    Aber zu 99% wirds positiv aufgenommen.

    Und spätestens wenn man einem Trupp Motorradfahrer gezeigt hat in den Serpentinen das man mit dem Mp3 durch aus ebenbürtig ist wenn nicht sogar etwas agiler als so manches Motorrad ist einem die akzeptans Sicher.

  • Oder auch mal an der Ampel einen Kickdown hinlegen, wenn sich ein anderes 2-Rad mit an die Ampel nach vorne in die erste Reihe neben einem geschmuggelt hat, die Staunen dann auch nicht schlecht, wenn man mal aus dem Stand "ohne zu Schalten" mal einfach weg ist! :P;)

  • Moin Leuts,


    gestern ging es nach dem Winterschlaf endlich wieder los. Lausekalt, aber dennoch klasse.

    Und da waren wieder die verdrehten Hälse und fragenden Blicke der Umwelt: "WAS ist DAS?"


    Heute hat sich eine Meute junger Endurofahrer auf der Gegenseite lauthals dieselbe Frage gestellt. Die Jungs wirkten sehr ausgelassen. Dachte schon, die drehen um und folgen mir zur Tanke.


    Ich finde die Wirkung, die unser Gefährt hinterlässt, immer wieder witzig.


    Allen eine knitterfreie Fahrt und viele schöne Erlebnisse

    Thomas

  • Passiert mir auch immer wieder.

    Versuch das mal mit nem Motorrad, da schaut sich keiner nach um.

    LG Stefan

    Das stimmt nicht ganz, als wir heute gefahren sind haben sich die^^ Herren am Straßenrand auch nach mir mit Motorrad umgeschaut. Lach grins

  • Das stimmt nicht ganz, als wir heute gefahren sind haben sich die^^ Herren am Straßenrand auch nach mir mit Motorrad umgeschaut. Lach grins

    Du sollst auch nicht immer mit offener Bluse fahren 8o

  • Ich hatte gestern leider ein sehr unschönes Erlebnis....


    Ich fahre so durch die Lande, als sich von hinten ein Motorrad nähert, welches dann auch ca. 2 km hinter mir fuhr, auf Landstraße.
    Ab und zu gab er Zwischengas um seinen Sound vorzuführen, kam aber mit meinem Leo Vince wohl nicht ganz mit. Ich fand es einfach nur albern.
    Ich bog dann rechts ab, er hinterher und meinte dann wohl, dem zeige ich es nun aber so richtig mit seinem Teil !
    Das blöde war nur, dass die Straße nach besagter Abbiegung direkt eine schlecht einsehbare Linkskurve macht, in der er mich dann mit Karacho überholte,


    Nur was er nicht sah, war das entgegenkommende Auto !!!!


    Er war so weit links, dass er voll auf Kollisionskurs war, bemerkte dieses und kam so gerade eben noch daran vorbei, so um Haaresbreite !
    Dabei schlitterte und eierte er herum, stürzte aber zum Glück nicht und konnte sich fangen.
    Nach einigen Hundert Metern hielt er dann in einer Bucht, und ich fragte ob alles in Ordnung sei.... Ja, aber der Stift schaute wohl ca. 10 cm raus, wenn Ihr versteht was ich meine.

    Wir plauderten dann etwas, er war ca. 25 und hatte die Maschine neu, hatte sich echt völlig überschätzt und fast wäre es soweit gewesen....


    Mannmannmann.....


    Ansonsten habe ich nur schöne Erlebnisse, Passanten die beim Parken oder Tanken mal interessiert fragen, oder Kinder die auf einen zeigen

    und Spaß haben.... :Wink:

  • Guten Morgen Alle zusammen.

    Ich muss wohl noch viel lernen.

    War über 10 Jahre 125 er "Rocker" (Spaß)
    Seit ungefähr 600 km fahre ich eine Mp3 400 er. Bei mir geht immer noch beim Entgegenkommen eines Zweirades automatisch der linke Zeigefinger oder situationsbedingt die linke Hand hoch.

    Ich möchte dem Menschen vis a vis grüßen. Ihm eine gute Fahrt wünschen. Auf meinem Roller bekomme ich keinen Gruß zurück. Grüßen meine Freinde auf der anderen Straßenseite mich oder meinen Roller nicht.

    3 Finger Gruß

    Sepp aus Landstuhl

  • Morgen Sepp,


    Die grüssen Dich nicht weil du ja ein Rollerfahrer bist und noch dazu mit 2 Reifen vorne das geht ja noch weniger in der Welt der richtigen Biker.

    Man gewöhnt sich dran nicht gegrüßt zu werden, ich grüße generell alle auch Roller egal ob ich mit 3 oder 2 Rädern unterwegs bin. Nur bei den 50er Mopeds ärgere ich mich dann nachher wenn ich Grüße :P irgendwo muss ich ja einen Schlussstrich ziehen hahah.

    Aber ich werde auch sehr sehr selten zurückgegrüßt am Empi. Noch am ehesten in der Kurve wenn ich den Finger raushalte da merkens die Biker nicht was da entgegenkommt.

  • danke für die Antwort. Also wird nicht mehr der Mensch gegrüßt sondern sein Gefährt. Irgendwie traurig.


    Den Tick kenne ich vom Segeln.

    Boot unter Segel ja unter Motor nein.

    Die Wassersportfreunde sind egal.

    Alles Gute

    Euer Sepp aus Landstuhl

  • Moin,


    Ja, man wird von dem Motorradfahrern immer belächelt. Wenn ich bei Louis vorfahre sage ich immer, das ist mein motorisierte Rollator, ne Goldwing mit

    Stützrädern (gibt es wirklich), könnte ich mir nicht leisten. ;)


    Dann stelle ich die MP3 recht schräg ab und schalte das Roll-Lock ein.. Die Gesichter müßtet ihr mal sehen... lauter Fragezeichen :Floet:


    Ich sag mit einem Grinsen im Gesicht, nicht ASR sondern ASS (automatisches Stabilisierungs-System) .


    Dann kommen so Sprüche. da brauchste ja nen Wagenheber zum Vorderrad abbauen..

    Ich sach dann, ne so was brauche man nicht, das hat Piaggio bereits eingebaut.. iss Seriemäßig..


    Dann gibt es wieder Gelächter und meine Antwort.. Wette um nen Manta-Teller...

    Ein Dummer ist meist dabei .. und dann bocke ich die schräggestellte MP3 auf den Hauptständer und eine Vorderrad steh in der Luft.


    Und ich freue mich über ein kostenloses Mittagsessen :Kaffee: und staunende Gesichter.


    Dann kommen doch die neugierigen Fragen..

    wie fährt sich das denn mit 2 Rädern vorne.. merkt man das usw.

    Wenn man Ihnen dann die funktionsweise der Vorderachse erklärt und zeigt,wie beweglich die Räder unabhängig von einander arbeiten können

    und welche Vorteile so etwas hat, kommt dann oft auch " nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht "


    Oder zeigt die Anwendungsmöglichkeiten der Roll-Lockfunktion, zB für Biker mit Handicap.

    Da gibt es einige Biker, die so wieder aufs Moped kommen und wieder durch die Kurven fegen können, was mit einem Quad nicht

    möglich wäre.


    ja so ist das mit den lieben Bikern :Wink:

  • Stimmt, es gibt viele Motorradfahrer die fragen dann doch mal interessiert nach vor allem wenn man beim Fachgeschäft einkauft, und man kommt ins reden. Ich biete beim Louis jedem gerne mal eine Fahrt am Parkplatz an wenn es ihn ganz brennend interessiert wie sich das fährt :)

  • War heute in Dorum an der Nordsee. Bei diesem schönen Wetter sind natürlich viele Biker unterwegs. An solchen Tagen grüßt mal einer, manchmal auch zwei...maximal. Heute waren es viele, gefühlt bei jeder dritten oder vierten Begegnung. Wat soll ich davon halten?

  • Meine Erfahrung ist das sich nach Mpis fast immer umgedreht wird, wenige bei normalen 2 Rädern. Mp3 erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wie ich das sehe sehe ich immer mehr auf den Straßen. . . mein Spaß den ich mir immer gönne ist neben ein 2Rad an der Ampel stehn Arretierung rein und Füsse hoch... ein Schelm wer böses dabei denkt

    • Offizieller Beitrag

    Nach einer langen frustrierenden Phase des Zweiradgrüßen und fast nie zurück gegrüßt zu werden, grüße ich auch nur noch Tripod-Fahrer.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png