Problem Keyless Koffer

• Dem Endkunden kann egal sein ob die Firma Piaggio oder der Händler seinen Geldbeutel öffnet...

Unser User hat nicht selbst in die Tasche greifen müssen und das ist auch korrekt so.

Also Haken dran und die Idee für alle diejenigen mitnehmen, die ebenfalls Probleme haben und vielleicht mit einem einfachen Softwareupdate endlich wieder ein voll funktionsfähiges Keyless-TopCase haben.

• Jetzt wisst Ihr, warum ich als Computer- und IT Experte nur mechanischen Schlössern traue.

8)

Givi Monokey Topcase + Ersatzschlüssel und gut ist. Kein überteuerter Piaggio oder sonstiger Elektroniknippes der rumzickt, ausfällt oder gar nicht mehr aufgeht wenn das Akku alle ist.

DIe neuen großen 530er Empies sind mir auch total suspekt. Zu vieles daran ist voll integriert in elektronisches Zeug über das man keine Kontrolle hat. Da bleib ich doch lieber bei meiner gebrauchten von 2017.

• Komisch, ich bin auch IT- und Computerexperte und habe mir deswegen, weil ich als Experte die elektronische Schließung z.B. von Givi Keyless 2.0 mit all ihren Vor- Nachteilen verstehe und handhaben kann.

Bei Givi funktioniert die Schließung per Bluetoothkopplung mit einer Smartphone App. Die Zündung am CV3 mit dem Transponder und das Garagentor mit der Minifernbedienung oder auch einer App.

Ich bin es leid alle möglichen Schlüssel mit mir zu führen beruflich und privat. auch bei mir auf der Arbeit schließe ich alles (auch Zutritt zu Hochsicherheitsbereiche) nur noch mit einem Transponder. Privat schließe ich ebenso alles was geht keyless, Haustüre, Garage, Auto und 3-Rad.

Das sind meine Schlüssel für privat und dienstlich.

IMG_1147.jpeg

Ich werde auf keinen Fall zu großen Schlüsselbunden und schwergängigen Schlössern zurückkommen.

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

• Ich würde sofort die Seitenkoffer der CV3 und alle Koffer am Zweirad "elektrifizieren".

Am Haus mache ich das nicht - 50 % der Bewohner wollen das und 50 % nicht. Also Happy wife - happy life :Frech:

Matze weiß ja auch wie man ein Topcase öffnet, falls der mechanische Schlüssel mal IM Topcase liegt... Soll ich Fotos von der Aktion suchen? :P

War geil und selbstverständlich absolut zerstörungsfrei. Teamwork mit 4 Mann bei einem Ausflug. Wer braucht schon Mittagessen - das war nämlich das Programm für den Rest der Truppe.

PS: Schicke doch keine Fotos - das könnte jemand als Anleitung missverstehen...

• ..Matze weiß ja auch wie man ein Topcase öffnet, falls der mechanische Schlüssel mal IM Topcase liegt... Soll ich Fotos von der Aktion suchen? :P

War pures Glück, dass Volker all sein Werkzeug dabei hatte und wir sehr kreativ in der Gruppe nach der Lösungen überlegt haben, den Koffer zu öffnen, ohne Spuren oder Zerstörungen zu hinterlassen.

Das wäre mir damals mit einem Keyless System nicht passiert, dass ich den Schlüsselbund aus dem Zündschloss abgezogen habe, als ich unsere Jacken am Verstauen war. Leider habe ich den Schlüssel dabei zwischen die Jacken gelegt und die Klappe geschlossen.

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

• Dem Endkunden kann egal sein ob die Firma Piaggio oder der Händler seinen Geldbeutel öffnet...

Das bestreitet ja keiner. Traurig ist es halt wenn man vom Hersteller keine Information bekommt(Händler,Kunde) und der Händler auf eigene Kosten sich engaschiert im Regen stehen lasst. Da würde ich als Händler dann das originale Zubehör nicht so gerne anpreisen und auf andere Marken ausweichen.

• Elektrifizieren ja Keyless nein, ich schalte da ganze am Motorrad mit einem Schalter so brauch ich keinen 2 en Schlüssel extra, wer sich erinnert an den MP§ Anhänger d wurde es auch s glößt.

Am Hau bin ich noch am Überlegen die Gragentore gehen alle Per App auf die aber Outtark ohne Cloud im Netzwerk bzw die Stueerung nur auf dem Handy geht.

Bei den Haustüren wäre ein Fingerprinter aktuell das was ih bevorzugen würde oder fdti Chip.

Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

Der MP3 ist ein prima Fahrzeug , wenn die Technik funktioniert!

• Das wäre mir damals mit einem Keyless System nicht passiert, dass ich den Schlüsselbund aus dem Zündschloss abgezogen habe, als ich unsere Jacken am Verstauen war. Leider habe ich den Schlüssel dabei zwischen die Jacken gelegt und die Klappe geschlossen.

Das ist mir tatsächlich auch schon passiert. Auf meiner Portugal tour. Musste mir im Supermarkt in der Nähe einen China-Werzeugkasten besorgen und mühevoll in 2 Stunden Arbeit mit Feuerzeugen von Passsanten und ähnlichen Stunts die rückwärtigen Schaniere auseinandernehmen. Die Reparatur war auch nochmal ein Staatsakt und jetzt hab ich lange dünne Bolzen und einen kleinen Imbusschlüssel als Scharniere. Mit Sekundenkleber nachfixiert. Die Schaniere selbst sind natürlich total angeknabbert. :D Nicht schön, aber ich bin an dem Abend noch an meine Sachen gekommen. Das passiert mir auch nicht nochmal. Flacher Ersatzschlüssel im Brustbeutel oder um den Hals gehangen ist wahrscheinlich die beste Lösung.

Hier der erste Bericht zu dem Maleur.

• Lösung des Kofferproblems!

Hallo zusammen,

seit einer Woche kann ich sagen, dass das Problem mit dem Koffer gelöst ist und er funktioniert......

Beim Einbau im Januar stellt sich dann heraus, dass es ein neues Software-update für die MP3 gibt, mit dem auch die Kofferprobleme analysiert und gelöst werden können ....

Habe gestern meine MP530 von der Werkstatt abgeholt.

Und auch bei mir funktioniert das Keyless-Topcase jetzt endlich so,

wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Dank dem Piaggio-Service, hat das ganze nur 1,5 Jahre gedauert :DaumenH:

Aber egal :Floet:
    Ich bin überglücklich, jetzt endlich ohne "AnalogSchlüssel, KeylessCard oder Transponder-Gefummel",

das Topcase öffnen zu können ... :)

• Ich muß hier mal nachfragen. Ich hab den MP3 530 seit Freitag, mit dem Keyless Koffer. Mein Händler hat mir das Öffnen mit dem beiliegenden Transponder gezeigt. Da war ich schon ein wenig enttäuscht, hatte gedacht ich kann alles öffnen und der Schlüssel kann dabei in der Tasche bleiben.

Jetzt hab ich hier mitgelesen, und irgendwie verstehe ich dass es auch anders funktionieren sollte?

Bitte helft mir=O

• Keyless = Schlüssellos

Also ohne Schlüssel oder Karte

oder Transponder.

Zündung an und hinten am Topcase den kleinen Knopf drücken und er lässt sich öffnen.

Wenn nicht, muss der Öffnungsvorgang geändert werden (wie steht in der Bedienungsanleitung vom Topcase).

Geht es dann immer noch nicht, braucht es unbedingt ein Softwareupdate.

• Ich bins nochmal wegen dem Keyless Koffer.

Es hat die ganze Zeit nach eurer Erklärung top funktioniert. Zündung an, der Koffer ließ sich auf Knopfdruck öffnen.Seit einigen Tagen klappt es so nicht mehr, ich muß jedes Mal den Transponder dran halten zum Öffnen.Ist vielleicht die Einstellung verändert? Hab mit der Karte versucht sie zu ändern, länger an den Sensor gehalten, wie in der Anleitung beschrieben, aber es bleibt so wie es ist. Mache ich was falsch?