Ich pflege meinen Bart! Das ist der Schlüssel zum Glück!
CV3 Schlüssel
-
-
Nachdem ich gestern nochmal mit meinem Händler telefoniert habe hat man mir bestätigt das es jeweils 2 Schlüssel und zwei Transponder sind...
Dies wurde bei der Fahrzeug Übergabe vergessen ebenso wie die Bedienungsanleitung....
Beim Kauf wurde mir schriftlich zugesichert das beide Vorderräder gewuchtet werden...
Und ihr ahnt es bestimmt... Auch das wurde vergessen...
Im Moment bin ich etwas sprachlos
Darf ja vorkommen bei 13t € lt. Forum 🤣🤣
-
Was genau willst Du Flavio uns mit einem Zitat aus dem Jahr 2023 und Deinem Kommentar sagen?
Brauchst Du etwa 18 Monate um irgendwo ein MiMiMi dazu abzulassen?
Zeig mir bitte den Beitrag "das es vorkommen DARF, weil es Geld (in diesem Fall wohl 13.000 €) kostet".
Falls es diesen Beitrag SO nicht gibt - den Unterschied zwischen "DARF" und "KANN" lernen wir dann später und stellen dabei fest, daß es gar nichts mit einem Kaufpreis zu tun hat. -
Hab es schonmal gesagt, das es mich nicht mehr wundert bei der heutigen Gesellschaft das sowas vorkommt ( komischerweise kommt es auch bei vielen hier vor , keine Bedienungsanleitung kein Serviceheft usw. Wo liegt dann euer Problem das ich sage das es zum kotzen ist das sowas passiert. Ich zahle doch den voller preis warum bekomme ich dann nicht den kompletten zu 100-prozentig vollständigen Roller? wir müssen uns nicht wundern, dass wenn immer alle sagen ach ja, ist kein Problem und hier ist kein Problem. Wie sollen denn die Händler ohne Konsequenzen noch ihren Job richtig machen wenn jeder immer sagt es ist ja kein Problem. Kann ja mal vorkommen. Wo soll denn dann noch irgendeine Motivation von einem Händler kommen, wenn für alle Kunden immer alles in Ordnung ist und alles hingenommen wird, ich kenne es aus anderen Ländern. Da ist sowas ganz normal, dass wenn man viel Geld ausgibt beziehungsweise egal wie viel Geld man von irgendwas ausgibt, dass man dann alles bekommt was dazugehört ohne irgendwie nach zu fragen oder zu fragen. Alleine schon, dass man sich hier deswegen rechtfertigen muss für Sachen, die ganz normal sind und in Deutschland schon zehnmal ganz normal seien müssen, zeigt uns was das Hauptproblem ist in der Gesellschaft mit solchen selbstverständlichen Problemen. Das sind ganz alleine wir. und ich bin halt einer, dass sein Mund aufmacht und sagt Leute mich kotzt das an, dass ich für 13k€ ein Roller kaufe und dann hinterher rennen muss, wo die Betriebsanleitung ist. Ersatzschlüssel ist. Die Räder sind nicht gewuchtet hier ein Problemchen da Problemchen, das ist doch vollkommen normal, dass man darüber dann auch in dem Forum berichten kann, dass das nicht sein kann und ich bin hier ganz gewiss nicht der einzigste!ich bin eventuell der unsympathisch in dem Punkt aber ich komm immer an das Ziel dadurch, weil mich das nicht interessiert was der gegenüber von mir denkt sondern der hat einfach seinen Job richtig zu machen und fertig!.
-
Was genau willst Du Flavio uns mit einem Zitat aus dem Jahr 2023 und Deinem Kommentar sagen?
Brauchst Du etwa 18 Monate um irgendwo ein MiMiMi dazu abzulassen?
Zeig mir bitte den Beitrag "das es vorkommen DARF, weil es Geld (in diesem Fall wohl 13.000 €) kostet".
Falls es diesen Beitrag SO nicht gibt - den Unterschied zwischen "DARF" und "KANN" lernen wir dann später und stellen dabei fest, daß es gar nichts mit einem Kaufpreis zu tun hat.Es hat einfach was mit inkompetenten Vollidioten zu tun die keine Lust haben, arbeiten zu gehen oder mit ihrem Leben oder Beruf unzufrieden sind und das nachher die Auswirkung an Qualität und Kunden Umgang hat, anders kann man das nicht ausdrücken. Weil wenn du dein Fahrzeug zum Radwechsel bringst und danach weg fährst und dann Reifen weg fliegt du zwei Kinder mit der Mutter umfährst sagst du ja auch nicht „ kann ja mal vorkommen“ oder doch gleich MIMIMI? Das ist auch unabhängig, ob der Radwechsel jetzt 49 € gekostet hat oder elf Euro gekostet hat es geht nicht und fertig.
-
Puh,
deine Sicht auf die Welt möchte ich nicht haben ...
-
Ist viel s/w Denken dabei, aber im Kern hat Flavio durchaus recht.
Wenn etwas bestellt wird und dafür gutes Geld über den Tresen wandert, dann ist das IMHO nur ok, wenn alles auch korrekt erledigt wird. Natürlich wird mal etwas vergessen, ist halt menschlich, dann sollte das angesprochen und abgestellt werden.
-
Darf ja vorkommen bei 13t € lt. Forum 🤣🤣
Ich möchte nur wissen wo das angeblich im Forum steht...
Ich behaupte dass niemand geschrieben hat, daß Fehler vorkommen DÜRFEN!
Willkommen im Leben - da kommen Fehler vor *) - wie damit umgegangen wird macht aus meiner Sicht den Unterschied.
Dass Du es zum kotzen findest wenn Fehler passieren hast Du erst nach meiner Frage geschrieben. Deine Meinung darfst Du gerne behalten, das tangiert mich peripher.
Wenn ich also beruflich oder privat einen Fehler produziere bin ich Deinen Augen ein inkompetenter Vollidiot? Okay. Deine Meinung.Ich kann Dir versichern dass ich sowohl beruflich als auch privat (Beispielsweise hier im Forum) 100 % Lust habe und mit meinem Leben und meinem Beruf ebenfalls voll und ganz zufrieden bin. Mit meiner Ehe übrigens auch - und zwar heute genau seit 28 Jahren.
Trotzdem mache ich ab und an Fehler. Vielleicht liegt es daran dass ich ein Mensch bin.*) ich unterscheide ganz bewusst zwischen DARF vorkommen und kommt vor
-
... manches verdient vielleicht gar nicht so viel Aufmerksamkeit.
gez.
ein bekennender Vollidiot
-
"Mit meiner Ehe übrigens auch - und zwar heute genau seit 28 Jahren."
Herzlichen Glückwunsch !
-
Jetzt hatte ich am Donnerstag den Salat
Schlüssel und Sender hatte ich im Helm Fach. Als ich nach einen kurzem Einkauf wieder starten wollen, ging gar nichts mehr!! Was ein Sch....ß.
Meine Frau musste mir den Ersatz Schlüssel mit Sender bringen, damit ich wieder Starten konnte!!!
-
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung gesammelt, wie lange die Batterie in dem Schlüssel-Transponder hält und evtl. gleich, wie diese ersetzt werden kann?
Danke vorab und Gruß
-
Die Batterie hält ca. 2 Jahre und bei meinem Transponder ließ zuerst die Übertragungsentfernung nach dann setzte die Übermittlung hier und da aus, zum Schluss ging dann gar nichts mehr.
Habe die beiden Halbschalen mit einem breiten Schlitzschraubendreher auseinander gehebelt und die Batterie gewechselt. CR2032 -
1 1/2 Jahre haben wir hinter uns - dann werde ich im Winter wohl mal beide wechseln damit die nächste Saison safe ist.
Ich habe dünne Plastikteile für sowas - könne schmerzfreier sein... -
Die Haltbarkeit hängt natürlich auch von der Nutzung ab. Wer täglich (oder mehrmals täglich) den Schlüssel benutzt, ist sicherlich vorher mit Wechseln dran, als diejenigen, die die Maschine nur alle paar Tage oder wochenweise gebrauchen.
-
Eine neue Batterie schadet sicher nicht und wenn ich dann meine eigene Lieblingsmarke verwende, dann habe ich zumindest das Gefühl längere Haltbarkeit zu geniessen. In Sachen Batterie bin ich da gerne "Opfer der Werbung"
.
-
Und was wäre deine Lieblingsmarke wenn man fragen darf?
-
Wahrscheinlich die mit dem Trommelhasen
-
Ich mag Hoppelhasen...
und deswegen Duracell oder Energizer, wenn es keine Duracell's gibt.
Ich bin mir bewusst, daß da auch viel "Glaube" dazugehört, den behalte ich bei Batterien bei solange es der Geldbeutel mitmacht...
AliExpress, Temu & Co. kenne und nutze ich auch - so schlimm ist es also nicht, aber bei Batterien bleibe ich altmodisch...
-
Dankeschön! Werde meine Batterie(-chen) dann nach dem Winter vorsorglich tauschen.
-