• Naja, bei TPU gibt es sehr viel verschiedene, von super weich bis ein wenig elastisch. Ersteres ist richtig nervig beim Drucken.

Auf jeden Fall eine gute Idee. Ich muss meinen Dualextruder mal aktivieren und einrichten, bisher hatte ich nur einen Single. Ein Materialmix interessiert mich schon lange.

• Naja, bei TPU gibt es sehr viel verschiedene, von super weich bis ein wenig elastisch. Ersteres ist richtig nervig beim Drucken.

Auf jeden Fall eine gute Idee. Ich muss meinen Dualextruder mal aktivieren und einrichten, bisher hatte ich nur einen Single. Ein Materialmix interessiert mich schon lange.

Hab vom Drohnenbau des feste short 95 war des mein ich, hab die Einstellungen sehr gut im Griff. Druck des tpu mit 215C und und 0,3 Nozzel printspeed 125, das ist perfekt 👌 Dualextruder auch sehr interessant würde mich freuen wenn du mir mal Bilder zukommen lassen könntest und vorallem vom Druck. Hab schon öfters mit PLA angefangen, und mit TPU weiter gedruckt. Also z.b eine Grundblatte aus PLA (fest) und auf die platte dann TPU (flexibel) weiter gedruckt. Der Anschluss von PLA hat mich sehr viel nerven und zeit gekostet da es extreme Temperatur unterscheide benötigt waren um eine gute Verbindung herzustellen. Klappt aber auch bestens jetzt ist alles nur Erfahrung genau so wie mit dem CAD Programm, umso mehr man macht und Interesse rein steckt umso besser wird man 💪👌

• Ja, man braucht Geduld und Zeit, die Erkenntnis kommt recht schnell.

Gerne, muss jetzt es jetzt erstmal zum Laufen bekommen. Bin gespannt, der Hersteller hatte noch einige Probleme, mit dem letzten Firmwareupdate sollte es behoben sein.

Ich hab am Samstag große Feier hier, deshalb leider gerade nicht so Zeit, danach habe ich aber einige Themen (j.costa, Navi, Sitzbank, Seitenständer) - die gute alte Zeit, sie wird nicht mehr.

• Kymco Herstellerlösung zum Nachrüsten

Was ist neu am 24er Model

das schon erwähnte und die Öffnung Sitzbank geht jetzt einfacher Knopf drücken loslassen und gemütlich Sitzbank öffnen…

Das 24er Modell der CV3 hat „Nupsies“, die den Fahrersitz beim Betätigen des Öffnungsknopf leicht anhebt. Somit kann man „einhändig“ den Sitz öffnen - Knopfdrücken reicht.

Das kann man bei der vorherigen Serie nachrüsten.Die originalen kleinen Nupsies rausziehen, mit einem 6 mm Bohrer die Löcher aufweiten.
    IMG_2577.jpg

Die Nupsies des 24er Modell haben die Hersteller-Art.-Nr.: 81252-AGJ5-E00 und man brauch 2 Stück. Diese kann man mit Silikonöl und einem kleinen Schraubendreher „reinfummeln“.

Danach sieht das dann so aus.
    IMG_2512.jpg

Als Ergebnis springt der Sitz beim Betätigen des Knopfs auf und man kann diese mit einer Hand dann öffnen.

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

• Hallo Matze,

wollte die von Dir beschriebenen Gummis bestellen, mein Händler sagt, dass ist keine Kymco Nummer und unbekannt. Diese müsste mit z.B. MB oder MS anfangen. Hab die 81252 Nr. beim googeln nur auf einer belgischen Seite gefunden mit immenser Fracht.

Hättest Du dazu noch mehr Infos?!

Danke und beste Grüße

Lacky

• Schau mal, das ist die Originaltüte von Kymco

IMG_2577.jpg

Die Artikelnummer lautet 81252-AGJ5-E00

Ohne MB und ohne MS

Eine genauere Artikelnummer wirst du nirgens finden. Zeig das Foto deinem Händler und er muss das einfach in das Kymco System eingeben und wird fündig. Vielleicht ist der Artikel so neu im Ersatzteilverkauf, dass er noch nicht gelistet ist.
    Ansonsten soll er mit seinem Kymco Berater telefonieren.

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

• Danke für deine schnelle Rückinfo! Das Bild hat er und kann nichts damit anfangen...

Hat auch seinen neuen Vorführer in blau verglichen und die Maschine hat komischerweise auch nur die kleinen Nupsis. Naja, evtl kommt er noch auf was, ansonsten muss ich einen der anderen Vorschläge vom Forum umsetzen.

Herzlichen Dank trotzdem!

VG

• Mach doch ne Tagestour nach Weiden in der Oberpfalz und frag voher beim Zweiradcenter Weiden, ob die lagernd da sind.

Tour ist schön von dir aus und mit 300 km machbar.
    Gutes Essen bekommst du am Oberen Markt inklusive Eis.

• Ich habe die Zweifederlösung und die Gummi Nupsies und das funktioniert jetzt seit fast einem halben Jahr.