Alles anzeigenDu solltest unterscheiden zwischen Vibration durch Resonanzfrequenz der Vibrationsdämpfer im Lenker und den Teils heftigen Vibrationen durch de Reifengeometrie.
In manchen Setups sind leichte Vibrationen normal und resultieren daraus dass der Fahrer dies sehr sensibel wahrnimmt.
Gehörst du zu solch sensiblen Fahrern?Falls nicht und die Vibrationen sind eklatant, kann man versuchen die Spur mehr hin zur Null-Spur zu verstellen, was aber dann im schlechtesten Fall in einem unkontrollierten Lemkerflattern enden könnte, falls ein Impuls dies auslöst.
Genau solch eine Frage hat mich ein Werkstattleiter gefragt: Was kann man noch gegen Lenkervibrstionen machen, wenn man selber als Werkstattleiter es für gut erachtet, nur um den Kunden zufrieden zu stellen.
Meine Antwort war das weiter zur Null-Spur mit der Möglichkeit der Verschlimmbesserung.
Hmm… 🧐
Das ist gut möglich, dass ich da zu sensibel reagiere. Da werde ich mal mehr drauf achten.
Hat Dir der Weg zur Null-Spur weitergeholfen?