Der neue und gleich fragen

  • Servus, so bin der neue komme aus dem Tor zum Bayrischen Wald bin 43 und hab mir einen 2009er mp3 400lt geholt 10.000km Winter abgemeldet alle Service.


    Da ich mit 1,87 voll im wind hänge mit der originalscheibe und auch im Winter fahren werde und will, will ich eine andere Scheibe ich bin da über ein paar isotta scheiben in der Bucht gestolpert zu einem sehr günstigen Kurs alle aus Italien und mit Handprotektor.


    Da ich in der Woche 2-5 mal Autobahn fahre (40km einfache Strecke) nerven mich die Wirbelschleppen von LKWs.


    Taugen die Isotta was?

    Was würdet ihr nehmen?

    Gibts Tips und Erfahrungen?

    Ist es besser seperate Handprotektoren anzubauen oder ist ein stück im wind besser?


    Mir kommt es so vor, als ob der mp3 manchmal nicht in die kurve rein will (im vergleich zu einer KTM LC4, oder einer Aprilia RS). Ist er einmal drinnen ist es top nur in engeren kurven zügiger gefahren kommt er mir manchmal vor wie keine ahnung ein Muli das einfach nicht rein will in die kurve besonders extrem kommt es mir in kombinationen vor. Bei Höheren Geschwindigkeiten >120 habe ich auf schlechten Straßen ein "Wackliges" Gefühl vorne ist das normal?

  • Herzlich willkommen und Grüße aus PA nach DEG. :Wink:


    Das mit den Kurven kommt noch, dauert am Anfang noch etwas. Der MP3 ist ja vorne gewichtig und da muss man sich erst dran gewöhnen.

    Viele Windschilde aus dem Ausland sind leider oft nicht in BRD zugelassen, meist fehlt eine ABE. Daher sind diese auch sehr günstig.


    Viel Spass mit deinem MP3. :roller::thumbup:

  • :Hi:


    Willkommen bei uns im :mp3:Forum.

    Viel Spaß bei uns und mit uns.😉👍

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Dreirad fahren. Schlechte Straßen mag der Empi nicht! Kleine Räder, schlechte Federung dabei kommt das zappelige Gefühl heraus!

    Ist leider normal! Nicht die schlechten Straßen! Das nervt enorm! Wofür bezahlen wir die ganzen Steuern!? :/


    Gruß Ralf 🏍️

  • Muli? Kann man so sagen!

    Der Empi braucht mehr „Druck“ in die Kurve als mein Zweirad, die fällt fast „von alleine“ in die Kurve - bei fast gleichem Gewicht.


    Ungemein hilfreich ist für mich bzw. meine Frau der Lenkimpuls.


    Wackeliges Gefühl ab 120 km/h - ich kann mit „wackelig“ nichts anfangen. Anders als bei 80 km/h auf jeden Fall. Mehr Einsatz am Lenker liegt in der Natur der Dinge, wenn es eher eine Unwucht o.ä. ist, dann ist es nicht normal.


    Das mit der Scheibe hat Heinrich perfekt beantwortet.