Hepco&Becker Top Case Journey 42 auf MP3 530

  • Ich hatte für meinen neuen MP3 530 ein Topcase gesucht. Das Original Topcase von Piaggio, das ich beim MP3 500 Adv. hatte, war mir bezüglich der Qualität und des Preis-/Leistungsverhältnisses einfach zu minderwertig. Mein erster MP3 hatte eines von Hepco&Becker und damit war ich sehr zufrieden. Ich hab mich dann für das JOURNEY TOPCASE 42 RECON MIT ANTHRAZIT BLENDE und UNIVERSAL EASYRACK TOPCASETRÄGER - SCHWARZ entschieden. Zur Befestigung am MP3 habe ich mir dann das Original Piaggio Montagekit für das 37l-Topcase besorgt. Der Preis ist zwar echt happig (105,90 € inkl. Versand), aber man kommt nicht drum herum. Es gibt zwar eine Lösung von Shad (Top Master V0MP43ST), aber Louis hat mir mitgeteilt, dass die erst ab Februar lieferbar sein wird, allerdings dann für knapp 60€. Zwei vorhandene Löcher passten, zwei musste ich zusätzlich bohren. Ich habe mir dann noch 2 kürzere Schrauben besorgt (M8x40), weil die von Piaggio hinten zu lang heraus standen. Ansonsten kein Problem bei der Montage, Die Optik gefällt mir jetzt ganz gut. Durch die Metalleinlage im Deckel macht das auch was her.


    IMG_0713.jpg

    IMG_0714.jpg

    IMG_0716.jpg

    IMG_0717.jpg

    IMG_0718.jpg

    IMG_0719.jpg

    IMG_0720.jpg

    Piaggio MP3 530 hpe Exclusive (2022) Blu Oxygen matt

    Piaggio MP3 500 HPE Sport Advanced Euro 5 (2021) Blau Zaffiro matt, Topcase 37L Piaggio, 21g Pulleys

    Piaggio MP3 500 Sport ABS ASR (2015)

  • Dann würde sich wahrscheinlich in den Zwischenräumen Wasser sammeln, die dann als Schwall beim Bremsen die Sitzbank überfluten könnte

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Die Platte liegt dann aber nicht mehr plan auf. Die Zwischenräume könnte man eventuell anders bedecken.

    Aber wenn das Topcase fest ist, dann würde ich es auch so belassen.

  • 1.jpg

    3.jpg

    5.jpg

    4.jpg


    ... meine Variante: Die Abdeckung entfernt und den H&B Träger direkt mit dem MP3 - Bürzel verschraubt, Ein Stück Antirutschmatte untergelegt und als Abdeckung eingepasst damit der Halter ohne Topcase nicht voll Wasser läuft.

    Werde bei Gelegenheit die Abdeckung noch passend fräsen und gegen die Gummimatte wieder austauschen.