Tunneldecke / Beinschutzdecke für den Kymco CV3

  • Endlich habe ich eine Tunneldecke / Beinschutzdecke für die kalte und ungemütliche Jahreszeit.

    Eigentlich bin ich ein Fan von Tucano Urbano, doch auf die Anfrage, ob sie eine passende Tunneldecke haben / entwickeln / planen, kam die ernüchternde Antwort nein, nein und … äh ... nein.


    Also habe ich in Ermangelungen von Alternativen die Beinschutzdecke von Kymco Lux in Frankreich bestellt. Diese war erstaunlich schnell da, super schnell montiert (ohne zu schrauben) und bietet sofort ein wohlig warmes Gefühl.

    0F3EF1AE-67FE-4D39-A6C1-D761496317C4.jpeg


    Jetzt kann der Winter kommen - meine geliebte 🥰 Tunneldecke.

    P.S.: Die letzen Tage musste ich mit einer langen Thermounterhose ins Büro fahren und dort wegen drohender Überhitzung wieder ausziehen - zum Glück hat mich keiner dabei gesehen.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487.png

  • Ohne Sch…ß mit der Reifenfrage habe ich mich schon beschäftigt.

    Kommt gleich in der Anleitungssektion.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487.png

  • Guten Abend,

    Super Teil... Gibt es vielleicht noch einen Link zum Shop, wo man es kaufen kann?

    Danke

    LG

  • Ich habe hier bestellt.

    Tablier de protection étanche CV3
    Tablier fabriqué en PVC étanche 420 deniers Doublé pour la chaleur Séparable en 2 par Zip lorsque non utilisé
    spyder.quadyland.com

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487.png

  • Hallo Matthias, könntest Du evt. noch ein / zwei Fragen dazu beantworten?

    Hat die Decke ein Winterfutter zum herausnehmen? ...so dass man nur einen Wind/Regenschutz hat?

    Kann man die Füße ohne Probleme auf die Straße bekommen wenn man an der Ampel stoppt?

    Hatte mir aus dem französischem Forum die Bagster angeschaut und bin ein wenig irritiert da der dortige Nutzer davon spricht dass man die Beine erst einmal nach hinten ziehen muss um sie dann ausstellen zu können.

    Wie ist Deine persönliche Meinung zu den Decken (pro/contra)?

    VG

    Andreas

    :Winken: Andreas grüßt aus Halver  :Wink:

    -------------------------------mein Motto:-------------------------------

    :Kaffee: Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee....:Kaffee:

  • Die Decke ist oben von innen gefüttert und das Futter lässt sich nicht entfernen.

    Dafür kann man ja den Beinbereich von der 1/4-Teil der Beinschutzdecke von Frühjahr bis Herbst abtrennen.

    Ich führe unter der Sitzbank ganzjährig eine Regenhose und -jacke mit, für Fälle an denen es (stark) regnet und kälter ist.


    Ich komme ursprünglich von der Tuccano Urbano Termoscud Beindecke am MP3 und hatte dort ein Heizelement für die Beine installiert - bin daher etwas verwöhnt.

    Die Bagster Winzip Beinschutzdecke habe ich zum Vergleich bestellt - ist aber noch nicht geliefert, Anfang Dezember bestellt.


    Ich werde beide vergleichen, berichten und die für mich als ungeeigneter eingestufte wieder abstoßen.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487.png

  • Dank dir für die Info.

    Ja von den Tuccano habe ich auch schon viel positives gehört, aber die machen ja leider nix für die CV3.

    Ich hatte mir jetzt erst einmal eine Regenschutzdecke für um die Hüfte zu wickeln bestellt.

    Walser Nässeschutz für Roller- und Mopedfahrer, wasserdichter Regenschutz Moped, Beinschutz universal, Überzug mit reflektierenden Taschen
    Der Nässeschutz ist zu 100% wasserdicht und schützt bei Regen und Schnee vor Spritzwasser. Befestigen Sie die Schutzdecke mit dem längenverstellbaren Gurt bis…
    www.amazon.de

    Man merkt zwar dass auch der Wind etwas abgehalten wird aber es ist doch noch zugig. Auch die Passform ist nicht ganz optimal für den CV3. Es gibt zwar einen Reißverschluss in der Mitte für den Tunnel, dieser nimmt dem ganzen aber dennoch etwas die Passform, da unser Tunnel auf der CV3 sehr groß ist.

    Bei Regen reicht es als Schutz für meine Beine, aber nicht wirklich als Kälteschutz.

    Daher bin ich doch eher an einer der "fest installierten" Lösungen interessiert.

    Danke dir erst einmal für deine Infos.

    Ich warte mal deinen Vergleich ab und vielleicht willst Du ja dann gerade die, für meinen Zweck, passende abstoßen.

    :Winken: Andreas grüßt aus Halver  :Wink:

    -------------------------------mein Motto:-------------------------------

    :Kaffee: Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee....:Kaffee: