Fragen und Kosten für Anbau Seitenkoffer

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau von Seitentaschen ?

    Möchte in naher Zukunft welche an meiner Piaggio MP3 500 Sport Advance anbauen lassen.

    Hab im Auge , Hepco & Becker C-Bow Seitentaschenhalter und Seitenkoffer Orbit.

    Kann mir jemand über die Anbaukosten in einer Werkstatt etwas sagen ?

    Grüße aus Braunschweig

  • Hatte zwar keine Seitentaschen, hast du denn schon eine Werkstatt deines Vertrauens oder suchst du da auch noch?

    Ich war in Gifhorn immer sehr zufrieden im Piaggio Center!

    Gute Werkstätten für die Empis sind ja leider sehr rar!


    Gruß Ralf 🏍️

  • Ich hatte mir das auch schon überlegt, habe aber auch schon mit einer Hecktasche z.B. der PRO Cargobag Hecktasche 50 Liter v. SW-Motech geliebäugelt.


    Bei einem System mit Seitentaschen/-koffer hast du halt permanent die Kofferhalterungen an der MP3 dran. Entscheidend wird halt sein, wie oft Du mit Gepäck unterwegs bist.

  • Hallo Baddy,


    Erfahrungen zum C-Bow gibt's hier im Forum:



    Wie Nobbi64 schon anmerkt kommt es auf Deinen Geschmack und die Häufigkeit der Nutzung an:
    Ich finde solche "Träger" optisch nicht so doll - wer viel fährt geniesst dafür die Leichtigkeit: Klick und los geht's.


    Packtaschen mit und ohne Gepäckrolle gibt's bei Loius universell - da zieht man ein Band über oder unter dem Sitz durch. Haben wir auch noch - klappt gut, weil wir das nur 1 x im Jahr brauchen. Die restlichen Urlaube gehen ohne Zusatzgepäck...


    Die Packtaschen bei Louis gibt's ab und an im Angebot: (MotoDetail)