Smartphone Halterungen und Positionen

• Habe fast 2 Jahre Zeit gehabt, anhand von Fotos mir verschiedene Positionen für eine Smartphonehalterung am CV3 zu überlegen.

Der Stromanschluss fehlt ja bekanntlich auch noch. Wenn ich dafür eine Lösung habe, gibt es einen Extra-Beitrag.

Heute stelle ich erstmal die reversible Lösung über dem Display der CV3 vor.

Die Lösung besteht aus

- Ram Mount schraubbare Klemmhalterung RAM-B-247U-25 mit 1“ Kugel

- Ram Mount 3-fach verstellbaren Arm RAP-B-200-2U

- VERBESSERUNG: A.I.V. RAM Mount Klemmbackenverbinder (Länge 15,24 cm)

- Ram Mount Halterung RAM-B-238U

- Hondo Garage Big Squeeze Tablet Mount

Das Handy ist super im Blick und gut ablesbar.

BD6DE466-B02E-4354-9078-3A84D2AE57C1.jpeg

Der Ram Mount Arm passt gerade so zwischen Scheibe und original Display, aber durch den langen Arm wackelt das Display leicht bei Unebenheiten. Ich versuche das noch mit einem Anti-Vibrations-Bauteil von Hondo Garage Buzz-Kill Vibration Isolator zu kompensieren.

21D534B6-34D2-440F-8470-A9A8F8ECB111.jpg. 8FC4FBDD-B638-49BA-B1D4-D4AB73DD25C2.jpeg

667E3C5E-B820-4633-BF89-F19785466631.jpeg  568BE79C-81EF-4B37-85FD-F40FFF99544A.jpeg

4D3809FB-3F98-43C6-A09D-5CDDAD997952.jpeg  ABF32912-D9B1-48E3-86B6-83672C6B3FCA.jpeg

EA6700AF-7BF3-49DA-ACE3-8A82899B34E3.jpeg

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

Kymco CV3 550i ABS 1357487.png

• So nun folgt die zweite Position, an der man an der CV3 reversible ein Smartphonehalterung gut anbringen kann.

Folgende Komponenten habe ich hierfür verwendet:

- Ram-Halterungen für den Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter am Lenker, RAM-B-408-37-346U

- RAM Mount RAP-B-200-12U Verbindungsarm mit 360° Drehgelenk

- Ram Mount Halterung RAM-B-238U

- Hondo Garage Big Squeeze Tablet Mount

Die Position ist nun unterhalb des original Display. Bei meiner Körpergröße (ich bin 185 cm groß) lässt sich das Originaldisplay vollflächig und vollständig ablesen.

GPTempDownload 8.jpeg

Den RAP-B-200-12U Verbindungsarm mit 360° Drehgelenk benötigt man um die nötige Neigung zu bekommen. Die eine Hälfte des Dreharms soll die Halterung möglichst tief an den Lenker bringen.

GPTempDownload 4.jpeg

Die andere Hälfte des Dreharms ist um 45° verdreht, um möglichst eine spiegel- und blendfreie Position zu ermöglichen.

GPTempDownload 7.jpeg

Der Startkonpf der CV3 ist aber dann durch das Smartphone verdeckt, aber immer noch "blind" von oben, über das Smartphone, bedienbar.

GPTempDownload 4.jpeg GPTempDownload 5.jpeg

Vibrationen sind durch den kürzeren Arm weniger, als die Smartphoneposition über dem Display.

Für mich ist wichtig, dass die Unfallerkennung in Calimoto (Bosch Help Connect) nicht durch Vibrationen als Fehlalarm auslöst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

• dvmatze

Mir persönlich gefällt Deine Lösung Nr. 1 am besten, also über dem Display. So habe ich das bei meiner 500er ja auch gelöst und komme damit sehr gut zu recht. :thumbup:

• Da die Scheibe so nah ist ...

Smartphone Halterung mit Ablagefläche waagerecht hinter dem Kymco und Head up Display als Spiegelung der Software des Smartphone in der Windschutzscheibe?

Ein Versuch wert?

• Oh Entschuldigung - meine Glaskugel hatte Urlaub und konnte mir nicht sagen was genau Du vorhast.

Dann musst Du auf dvmatze warten.

Vielleicht macht es Sinn den Hintergrund der Frage kurz darzustellen, dann können die richtigen Maße genommen werden...

(z.B. Deckel drucken)

• Habe die Lösung, wo das Smartphone über dem Noodoe Display montiert ist, verfeinert und somit die Vibrationen minimiert

Anstatt der Ram Mount 3-fach verstellbaren Arm RAP-B-200-2U mit den drei Gelenken, habe ich nun einen langen Ram Mount Arm verwendet ohne weitere Gelenke

- A.I.V. RAM Mount Klemmbackenverbinder (Länge 15,24 cm)

A2ACFE68-CCE0-42B3-8F8F-9577826BF01D.jpg

F50FDFD8-B2C2-4A66-9F27-F6F56FD3E1B6.jpg

Der Arm wird noch auf der hinteren vibrationsarmen Kante des Display-Sonnenschutz abgestützt. Sollte das nicht reichen, wird der Arm mittels Schellen mit dem Drehgelenk des Sonnenschutz zusätzlich verschraubt.

• Muss den Arm noch an einem anderen Aufnahmepunkt des Galters verschrauben