Hallo.
hatte heute Inspektion und ich dachte mit gut 1400km könnte man mal die Endgeschwindigkeit ausloten.
Also laut Tacho hatte ich mal 173 km/h drauf. Foto habe ich aber nur von 167 km/h, bei 152 km/h GPS
Hallo.
hatte heute Inspektion und ich dachte mit gut 1400km könnte man mal die Endgeschwindigkeit ausloten.
Also laut Tacho hatte ich mal 173 km/h drauf. Foto habe ich aber nur von 167 km/h, bei 152 km/h GPS
Hallo
Hast du auch schon Erfahrungen, wie stark die Tachoabweichung
bei 50 , 70 und 100 km/h gegenüber GPS ist?
Gruß Alex
Na da bin ich gespannt ob meine CV3 quietscht. Ansonsten weiß ich jetzt was zu tun ist.
Gerade die neue AK550 gesehen, schade dass sie der CV3 nicht das elektrisch verstellbare Windschild spendiert haben. Aber vielleicht kommt das ja 2024.
Mich wundert auch, dass die CV3 nicht die kleinen Fächer vorne bekommen hat. Ja die Mechanik ist ausladend, aber ein zwei Fächer vorne wären sicher dringewesen.
Und noch ein Thema, weil ich es gerade zufällig gesehen hab, Topspeed:
Könnt ihr das bestätigen? Ich bin bisher von 160km/h +/- ausgegangen, hat mich jetzt doch überrascht.
Vielleicht bringt der Fahrer gerade einmal 40 Kilo auf die Waage, plus Rückenwind, Bergab und Kneipe in Sicht!?
Bei der Höchstgeschwindigkeit wäre ich vorsichtig. Kann natürlich sein, aber Motor und PS sind gleich geblieben, vielleicht hat man was am Getriebe verändert. Ich würde da eher einer GPS Messung trauen.
Verändert wurde ja weder am AK noch der CV3 etwas (beim Motor) und meistens wird es eher weniger als mehr, war ja beim Wechsel auf Euro 5 auch so.
Also aus Erfahrung sind es doch eher 160km/h.
Klar mit genug Zeit, Rückenwind, Bergab etc. geht natürlich immer noch ein wenig mehr.
Na da bin ich gespannt ob meine CV3 quietscht. Ansonsten weiß ich jetzt was zu tun ist.
Gerade die neue AK550 gesehen, schade dass sie der CV3 nicht das elektrisch verstellbare Windschild spendiert haben. Aber vielleicht kommt das ja 2024.
Danke für das Einbetten von meinem Video von YouTube. Bei mir klappt es irgendwie nicht.
Ich hatte gestern meine CV3 auf Probe gestellt.
Die Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho war 177kmh
GPS zeigte 161kmh, wie eben nachgesehen.
165kmh lt. sind auf der Geraden problemlos zu erreichen.
177kmh waren auf einem leichten Gefälle möglich.
Ich hatte noch das Shad x58 Topcase dran gehabt. Ohne, wäre ich etwas schneller.
Fazit: Autobahn und 177kmh machen mir keinen Spaß.
Lieber auf der Landstraße mit 100-120 cruisen....
Vielleicht bringt der Fahrer gerade einmal 40 Kilo auf die Waage, plus Rückenwind, Bergab und Kneipe in Sicht!?
😂😂😂 Bin irgendwo 95kg mit Kleidung...
10 Kilo weniger wäre aber besser 😂😂😂
P.S. ist mein Video
Bei der Höchstgeschwindigkeit wäre ich vorsichtig. Kann natürlich sein, aber Motor und PS sind gleich geblieben, vielleicht hat man was am Getriebe verändert. Ich würde da eher einer GPS Messung trauen.
Nein, nix geändert.
Meine CV3 ist so, wie vom Werk ausgeliefert, plus Topcase.
GPS, wie oben geschrieben 161kmh
Es war ein leichtes Gefälle
Zum einbinden, ich hab einfach den Youtube-Link eingefügt.
Ist aber schon eine relativ größere Abweichung 161 km/h (GPS) vs. 177km/h (Tacho) - 10%?!
Jaja die Tachoabweichung ist eine „Mach mich froh Anzeige“ 10% Abweichung im oberen Bereich kommt schon hin. Im französischen FB wird auch von auffälligen Abweichungen der Kilometeranzeige gesprochen.
Kann ich bestätigen. Der Tacho ist recht ungenau. Echte 100 Km/h GPS, Anzeige 110 Km/h. Da sollte Kymco noch nachbessern.
Sind's nicht bei den meisten Fahrzeugen, über 80 km/h so etwa 10% Abweichung?
Soweit ich weiß, ist diese Toleranz legal.
Scheint ok, ist hier ganz gut erklärt: https://www.bussgeld-info.de/tacho-toleranz/
Aber definitiv an der Obergrenze, der Besitzer freut sich natürlich wenn das Moped schneller ist (zumindest lt. Tacho)
Mich wundert auch, dass die CV3 nicht die kleinen Fächer vorne bekommen hat. Ja die Mechanik ist ausladend, aber ein zwei Fächer vorne wären sicher dringewesen.
Und noch ein Thema, weil ich es gerade zufällig gesehen hab, Topspeed:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Könnt ihr das bestätigen? Ich bin bisher von 160km/h +/- ausgegangen, hat mich jetzt doch überrascht.
Du hältst bei der Geschwindigkeit nicht wirklich noch ein Handy in der Hand ? 🙈
Du hältst bei der Geschwindigkeit nicht wirklich noch ein Handy in der Hand ? 🙈
Unabhägig davon, daß es Handyhalterungen gibt zeichnet ein Smartphone auch auf, wenn es in der Tasche ist...
Vmax ist egal - ALLE Fahrzeuge zeigen mehr als GPS an und die Fahrzeuge mit geeichtem Tache sind in der Regel bei 170 km/h im Rückspiegel ![]()
Unsere MP3 500 hat mit mir am Anfang auch 175 laut Tacho geschafft - keine Optimierung Erdanziehung mit Ausrüstung 135.
Schön war es nicht - der Windwiderstand ist schon fett.
Die GS schafft über 200 - auch da ist es nicht wirklich eine Freude. Ich denke mal unter 5 % meiner Strecken sind über 200 km/h.
Falls wir mal zu zweit auf der Autobahn unterwegs sind 120-130 km/h, vielleicht mal ein paar km/h mehr um ein paar Fahrzeuge zu überholen - Dauergeschwindigkeit eher 120. Autobahn ist für uns aber ehr eine Notlösung wenn es schnell gehen soll/muss/darf.
Heute hab ich nochmsl den Power Mode ausprobiert und dem Maschinchen die Sporen gegeben.
Halbe Stunde Vollgas hat aber den Reifendruck nach oben getrieben
Aber nach kurzer Pause alles ok. Hab jetzt mal 0,2 Bar abgelassen
Hast du zufällig zu den 176km/h auch den GPS-Wert?
Ja, der war 162 km/h
Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 2.064 km/h. Das muss dir erstmal jemand nachmachen... ![]()