MP3 530 nächstes Problem nach 1000er Inspektion

  • JA finde ich auch bitte mein Profil löschen da es hier selbst nicht geht echt Armselig !



    EDIT PoWder | Moderator:
    Dein Wunsch habe ich sofort umgesetzt. Viel Spaß in anderen Foren, die Du als weniger armselig empfindest.
    Deinen Wohnort habe ich vom "Am Arsch der Welt" wieder in Leverkusen geändert. Das fand ich armselig.

  • Ich würde gerne wieder zum Topic zurückkommen. ;)


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines MP3 530. Den "alten" MP3 500 (Bj 21) habe ich in Zahlung gegeben. Der steht auch schon wochenlang beim Händler, weil das Steuergerät vom Roll-lock defekt ist und der Nachschub aus Italien hakt.


    Ich bin sehr happy mit dem 530er. Er ist fast in allen Belangen eine Klasse besser als der 500er (obwohl ich mit dem auch schon sehr zufrieden war).

    Selbst das Radar nach hinten, das ich als relativ überflüssig eingestuft habe, hat mir gestern schon einmal eine unangenehme Situation erspart. Ich wollte die Spur in der Stadt nach links wechseln, als so ein Idiot mit seinem SUV hinter mir mit 70 nach links wechselte und an mir vorbeischoss.

    Das Fahrgefühl ist angenehmer, der Anzug ist wesentlich besser, und mit dem Display kommt man auch rasch klar.

    Was ich auch habe, ist das leichte Flattern im Bereich 60 - 80 km/h. Außerdem geht nur eine der beiden LED-Leisten für das Tagfahrlicht.

    Ich bin hochzufrieden mit meiner Entscheidung, da ich als Technik-Freak meinen Spass mit Keyless, LED-Licht, Display etc. habe.

  • Keyless go is einfach nur geil. Nach 3 Jahren empi mit dem gerade im dunkeln fummelige Zündschloss, is das sooo angenehm. Schlüssel in die Hosentasche und gut is. Eigentlich schade dass das bei der empi sooooo lange gedauert hat. Das konzernregal is riesig. Gut dass sie was wegen der Konkurrenz machen mussten.

  • Ich habe meinen Empi 530 nun wieder abgeholt.

    PMP ist leider immer noch ausgefallen. Habe nur 3 Menüpunkte im Display. Alles was mit Multimedia Zutun hat ist weg….

    Piaggio Italien arbeiten an dem Problem. Technisch ist alles ok. Scheint ein reines Software Problem zu sein und mit der Inspektion was zutun zu haben.


    Komischerweise ist auch die Einstellung für das automatische Licht weg. Auch nichts schlimmes, aber die Einstellung ist einfach nicht mehr da.

    Also ob die Software abgespeckt wurde….

    Leider kann man die Software wohl nicht downgraden.

    Nun heißt es warten…..

  • Die PMP-Verbindung habe ich auch noch nicht hingekriegt.

    Das ging aber auch schon mit dem 500er und meinem Huawei-Handy nicht.

    Mit dem Samsung-Handy meiner Frau klappte es auf Anhieb.

    Geht das Automatik-Licht jetzt noch bei dir, ist nur die Einstellung weg?

  • Die PMP-Verbindung habe ich auch noch nicht hingekriegt.

    Das ging aber auch schon mit dem 500er und meinem Huawei-Handy nicht.

    Mit dem Samsung-Handy meiner Frau klappte es auf Anhieb.

    Geht das Automatik-Licht jetzt noch bei dir, ist nur die Einstellung weg?

    Hi Sundriver, es geht in meinem Fall nicht um die Verbindung. Die hat bis zur Inspektion wunderbar funktioniert. Es geht um das PMP als solches. Das ist in meinem Menü gelöscht. Als ob man sas Modul entfernt hat. Einfach im Menü weg….

  • Meine Vespas 50-250 hatten in 40 J. nie Probleme.

    Jetzt wo PIA SKR MP3 u.ä. draufsteht nahm die Geschichte ihren lauf

  • Moin Moin,


    mein Wort zum Montag:

    einem mehr oder weniger ""neuen Esel :mp3::roller:""

    sollten wir ""Anfangsschwierigkeiten" zugestehen :thumbup: .


    Was aber nicht heißen, dass es Jahre gehen soll, bis es rund läuft ;)


    Es ist leider in der heutigen Zeit (Überall) erstmals, dass sich die Erstkäufer

    mehr oder weniger als Praxistester hergeben müssen.


    Ein alter Roller Händler sagte mal.... ihr kennt die einzelnen " :roller::mp3: Mucken"

    kommt damit klar oder lasst es ;)


    in diesem Sinne


    Grüße und schöne Woche

  • Hi, ich habe auch seit August eine MP3 530. Erst war der Ölfilter undicht, jetzt geht er manchmal einfach mal so unter der Fahrt aus (beim rollen an die Ampel der beim leichten beschleunigen nach Leerlauf) und hat eine gefühlt viel schlechtere Leistung. Im Stand hört man Zündaussetzer und im kalten Zustand vibriert bis ca. 50kmh die ganze Front. Auch verschluckt er sich gerne (z.B. im Kreisverkehr oder beim Durchbeschleunigen), die Gasannahme ist kalt und warm sehr schlecht (teilweise sogar auf Sport ca. 1-2 cm Gasgriff ohne Reaktion am Motor) aber nicht immer gleich. Wie hat sich bei euch das Ecu-Update bemerkbar gemacht (vorher/nachher)? Gab es solche Probleme auch schon beim 500er? 1000km hab ich bald zusammen, den Servicetermin habe ich erst ende September. VG Markus

  • Hi, ich habe auch seit August eine MP3 530. Erst war der Ölfilter undicht, jetzt geht er manchmal einfach mal so unter der Fahrt aus (beim rollen an die Ampel der beim leichten beschleunigen nach Leerlauf) und hat eine gefühlt viel schlechtere Leistung. Im Stand hört man Zündaussetzer und im kalten Zustand vibriert bis ca. 50kmh die ganze Front. Auch verschluckt er sich gerne (z.B. im Kreisverkehr oder beim Durchbeschleunigen), die Gasannahme ist kalt und warm sehr schlecht (teilweise sogar auf Sport ca. 1-2 cm Gasgriff ohne Reaktion am Motor) aber nicht immer gleich. Wie hat sich bei euch das Ecu-Update bemerkbar gemacht (vorher/nachher)? Gab es solche Probleme auch schon beim 500er? 1000km hab ich bald zusammen, den Servicetermin habe ich erst ende September. VG Markus

    Ich kenne keines der von dir beschriebenen Probleme bei meinem 500er - Gott sei Dank!

  • Hi, ich habe auch seit August eine MP3 530. Erst war der Ölfilter undicht, jetzt geht er manchmal einfach mal so unter der Fahrt aus (beim rollen an die Ampel der beim leichten beschleunigen nach Leerlauf) und hat eine gefühlt viel schlechtere Leistung. Im Stand hört man Zündaussetzer und im kalten Zustand vibriert bis ca. 50kmh die ganze Front. Auch verschluckt er sich gerne (z.B. im Kreisverkehr oder beim Durchbeschleunigen), die Gasannahme ist kalt und warm sehr schlecht (teilweise sogar auf Sport ca. 1-2 cm Gasgriff ohne Reaktion am Motor) aber nicht immer gleich. Wie hat sich bei euch das Ecu-Update bemerkbar gemacht (vorher/nachher)? Gab es solche Probleme auch schon beim 500er? 1000km hab ich bald zusammen, den Servicetermin habe ich erst ende September. VG Markus

    Wenn ich das so lese??

    Ich weiß nicht recht...

    Aber ich verliere langsam den Glauben an Piaggio

  • Piaggio Forum - Piaggio Provleme.

    Bin gespannt, wie sich das Forum füllt wenn nur genug Kymco CV3 hier sind

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png