• Servus an alle,


    Wollte mal fragen was für additive ihr mir für meine MP3 500 2013 LT empfiehlt.


    Der Vorbesitzer hat leider ein sch** gegeben, wie ihr auf meinen vorherigen Post sehen könnt.


    Daher wollt ich der Dicken was gutes tun :)

  • Mein 500er bekommt:


    1. Sprit

    2. Öl nach vorgabe

    3. Kundendienste

    4. Handwäsche

    5. gemüdliche Ausfahrten

    6. ab und an eine Auslandstour

    Änderungen am MP3


    Spiegel,Griffe, Alubleche,Akrapovic,Koffer mit Halter Seitlich und Topcase Original Piaggio

    Sitzbank Shad,Schwarze Felgen mit Rot abgesetzt Lackiert. LED Lauflichtblinker und Blinkererinnerung,Neubezug

    Shad Sitzbank, 3ppp Bremspedal Umbau.

  • Alle 5000km einen Ölwechsel, dabei immer mindestens 10% Mathy-M beimischen.

    Zirka jede 3. Tankfüllung mindestens 10% der Füllmenge Mathy-F beimischen.


    Und selbst dann bist du vor Schäden nicht gefeit - nur du musst dir nicht selber vorwerfen, nicht alles zur Pflege und Wartung unternommen zu haben.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Ich halte es auch wie yeti135:


    1.) Sprit - und zwar das normale E5 - ich nutze kein E10 und auch keinen Muschel-SuperduperSprit.

    2.) Ölwechsel laut Handbuch (10.000) - Nachfüllen bei Bedarf - Markenöl in richtiger Spezifikation

    3.) Selbstverständlich Wartung nach Handbuch - beim privaten Schrauber.

    4.) Wäsche mit Gartenschlauch - ganz selten mit Dampfstrahler

    5.) Ausfahrten, Ausfahrten, Ausfahrten - Der Roller hat 52.000 +- in 4 Jahren runter

    6.) Alpen von allen Seiten standen auf dem Programm. Die nächste Tour 12 Tage Kärnten / Österreich folgt in 2 1/2 Wochen.



    Ich habe während der gesamten Kilometer drei oder viermal eine Büchse Systemreiniger von Louis in den Tank gekippt. Danach hatte ich IMMER das Gefühl, daß die paar Euros gut angelegt waren. Ich mach das vor Kärnten nochmal. Die Garage ist bestückt...

  • Mein Schrauber hat mir empfohlen vor der Winterpause etwas in den Tank zu leeren und im Frühjahr beim starten in die Saison das mache ich schon seit Jahren so ansonsten Tanke ich nur super das Ist schließlich auch schon gestreckt genug.....

    Unterschiede konnte ich jedenfalls zu früher keine feststellen....

    Außer das man sein Gewissen vielleicht etwas beruhigt hat....

    :Kaffee:

  • Gurkenwasser aber bitte nur von Salz-Dill-Gurken nehmen. Das normalen Gewürzgurken-Wasser flockt immer so...


    Natürlich bitte kein Gurkenwasser nehmen, aber das war sowieso allen klar.


    Tante Louis hat diese Auswahl. Einfach lesen und entscheiden - ich kippe sehr gelegentlich den K-Reiniger dazu.

    Bei meinem Rasenmäher hat das Zeug wahre Wunder gewirkt. Die Geräuschkulisse hat sich deutlich zum Besseren gedreht.
    Falls ich mir das nur eingebildet habe und Opfer der Werbung wurde - für die Kohle kann ich damit leben.

    Placebos sind immer wichtig...



    pasted-from-clipboard.png

  • Genau....

    Additive LIQUI MOLY

    Benzin Stabilisator im Winter

    Im Frühjahr für die Reinigung der Ventile...

    Im Rasenmäher bewirkt es Wunder wenn man(n) sich im Frühjahr keinen Tennisarm beim Anziehen des Rasenmähers holen will...

    :Frech:

  • Wenn man sich die Themen hier im Forum anschaut sieht man kaum Probleme mit dem Motor.


    Ich will es nicht behaupten, aber ich glaube dass der Großteil hier ohne jegliche Additive unterwegs ist.


    Somit dürfte die Nicht-Verwendung keine Auswirkungen auf die Haltbarkeit haben. Ich habe auch noch nirgendwo gelesen, dass Additive einen Piaggio-Motor länger leben lassen. Gleiches gilt für die Einspritzanlage.


    Ich kann aber sehr gut verstehen, dass man seinem Roller gerne was Gutes tun möchte. Wer dabei ein besseres Gefühl hat soll gerne weiter Additive nutzen. Schaden tun sie bestimmt nicht.

    Markus Krebs: "Forscher haben herausgefunden,..


    Sind dann aber wieder reingegangen...

  • Hm kaum Probleme mit dem Motor wirklich?


    Es ist halt der Placebo Effekt glaube versetzt Berge wenn man daran glaubt das das dem Motor gut tut warum nicht.


    Aber auf deinen ersten Satz zurück zu greifen , ich kenne das anders aber lassen wir das das führt eh nur zum streit.

    Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

    Der MP3 ist ein prima Fahrzeug , wenn die Technik funktioniert!

  • Danke, schon bestellt