• Hallo mirkok

Ich hatte das gleiche Problem mit der Gashand. Das hat mir geholfen. Kostet nicht viel und entlastet die starre Handhaltung bei Dauergas.

Lampa 90073 Gasgriffassistent Handgelelenkstütze

Wünsche dir noch viele schöne Ausfahrten. Gruß Jürgen

81A20hQHSBL._AC_SX450_.jpg

• Hallo zusammen!

Ich habs auch direkt gemerkt als ich meinen motorisierten Neuzugang100km heimgeholt habe, meine rechte Hand schläft erst ein, das geht im Extremfall bis zu Schmerzen im ganzen Arm, Karpaltunnel lässt grüßen. Und nein, das gibt sich nicht mit der Zeit. Auf meinem Erstmopped (BMW RT) hab ich nen Tempomaten, sehr nützlich.

Diese oben von Jürgen abgebildete Handballenauflage hatte ich auch noch rumliegen hier (stammte noch vom Burgi) , leider vergessen mitzunehmen, war das erste was ich am MP3 „gepimpt“ habe als ich wieder zu Hause war. Kann ich nur empfehlen. Kann man ja problemlos wegdrehen wenn man es nicht nutzen möchte. Stört gar nicht.

Gruß, Dirk

• Wollte ich mir auch zulegen , habe mal die Bewertungen. gelesen 😂.

Hallo allerseits

Bin der Neue .

Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer

Gruß Torsten

• Wollte ich mir auch zulegen , habe mal die Bewertungen. gelesen

Das Ding kostet knapp 10€, das ist natürlich ein echtes Risiko :frech1:

Der Typ, der angeblich mit dem Teil einen Unfall gebaut hat wohl noch weitere Probleme wenn er sich so doof angestellt hat.

Ich hab das Ding an meiner Deauville auch gehabt und kann es nur empfehlen.

Grüße aus Stuttgart

Werner

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :Wink:

Einmal editiert, zuletzt von Schwenni (19. August 2022 um 17:51)

• Chiristian,

(darkeagle72)

zwar theoretisch vom Fahrrad, aber praktisch das Gleiche beim :mp3::roller:

Zitat

Taubheitsgefühle im Ringfinger und kleinen Finger werden durch einen zu hohen Druck auf der Handaußenseite verursacht. Taubheitsgefühle in Zeige-, Mittelfinger und Daumen, lassen auf eine Belastung des Karpaltunnels schließen.

Quelle:

SQlab GmbH Online Shop | Taubheitsgefühle | Ergonomisches Fahrradzubehör
    Taubheitsgefühle, Kribbeln und Schmerzen sind häufige Probleme mit einem Fahrradsattel. Ein passender Sattel ist wichtig zur Vermeidung von Problemen.
    www.sq-lab.com
    Griffkunde: Wie verhindere ich taube Hände beim Radfahren?
    Viele Freizeitradfahrer:innen kennen das Problem: Wenn man längere Zeit im Sattel sitzt, werden die Finger... mehr
    www.pd-f.de

Übung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie sieht es bei dir beim Fahrradfahren aus?

Gruß

• Beim Radfahren kann es auch die Übertagung von einem schlechten Sattel sein.

SQlab-Sattel.

Im Fachgeschäft den Popo richtig vermessen lassen und dann 14 Tage Probefahren.

30000km mit der KYMCO Downtown gefahren und dann die MP3,

ich habe gedacht ich hätte Schaschlickstäbe in der Hand.

Hand-Größe 9, aber die Griffe unhandlich und seeehr gewöhnungsbedürftig. :evil:

Richtig zupacken ist nicht, du kommst sofort mit den Fingerspitzen rum.

Gruß Wolfgang
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage? ( Franka Parianen )

• 30000km mit der KYMCO Downtown gefahren und dann die MP3,

ich habe gedacht ich hätte Schaschlickstäbe in der Hand.

Hand-Größe 9, aber die Griffe unhandlich und seeehr gewöhnungsbedürftig. :evil:

Richtig zupacken ist nicht, du kommst sofort mit den Fingerspitzen rum.

Schau mal im Netz nach Griff Puppies.

• Das Einschlafproblem hab ich auch manchmal.
    Eine weitere mögliche Ursache können zu eng geschnallte Handschuhe sein. Ich achte inzwischen darauf, dass ich den Klettriemen unterhalb des Handballens nicht zu stramm schließe, seit dem ist sind Probleme mit den Handgefühl deutlich überschaubarer.

• Ich habe das Problem leider auch und zwar in beiden Armen.

Ob meine Bandscheiben dafür verantwortlich sind, wurde noch nicht herausgefunden. Da ich das jetzt allerdings auch beim Autofahren bemerkt habe, ist meine Hoffnung auf Besserung auf praktisch null gefallen.

Damit ich mich und andere nicht in Gefahr bringe, habe ich mich nun unter seelischen Schmerzen dazu entschieden, meine Dicke zu verkaufen. Falls jemad Interesse hat, einfach PM an mich.

Traurige Grüße

• Einschlafende Hände habe ich auch und bin jetzt froh einen zugelassenen Tempomat an meiner CV3 zu haben.

Nun. kann ich beide Hände vom Lenker lassen und nach ein paar Sekunden ist das Kribbeln wieder verschwunden.

Und Ja, ich fahre manchmal (auf abgesperrten Strecken 😉) auch freihändig - ist so ne Übungssache mit Gleichgewicht und Fahrzeugführung...

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png