Rückruf Yamaha Tricity 300

  • Reicht es nicht erstmal auf den Standing Assist zu verzichten und die eigenen Füße als Standing Assist zu benutzen, solange das Problem nicht gelöst ist?

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Dann verrigel ihn doch nicht, solange das ein Problem ist.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • hat jemand schon Neuigkeiten wie es mit dem Rückruf von yamaha bezüglich dem standing Assistent weitergeht? Dauert jetzt ja schon ewig und hören tut man nix mehr von yamaha! Ich persönlich habe kein Problem mit dem standing assist aber was den Wiederverkaufswert angeht drückt das schon habe ich das gefühl....

  • Willst du sie denn verkaufen?

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Willst du sie denn verkaufen?

    Ich liebäugle evtl mit der neuen Kymco! Aber die Preise die aufgerufen werden für meine tricity egal ob Händler ankauf oder privat sind mir momentan zu niedrig! Und die kymco muss eh erst beweisen wie gut sie ist!

  • hat jemand schon Neuigkeiten wie es mit dem Rückruf von yamaha bezüglich dem standing Assistent weitergeht?

    Ich habe meine Tricity diese Woche beim Händler zur Inspektion...

    Bei der Termin Vergabe am Telefon hat er mir gesagt das Yamaha immer noch keine Teile für den Umbau liefern kann :Kaffee:.

    Er meinte ich muss nach wie vor warten bis ich nochmals angeschrieben werde....

  • Und die kymco muss eh erst beweisen wie gut sie ist!

    In der neuen Motoretta ist ein aktueller Bericht über die CV3. Waren zwar nur 1400 Kilometer in kurzer Zeit... Aber immerhin.

    Hier mal das Fazit.


    Wer den CV3 ausschließlich als reines Stadtfahrzeug nutzen möchte, sollte sich vielleicht besser nach einem klassischen Zweirad Roller umschauen.

    Der Kymco kann viel mehr. Er bietet großen Fahrspaß, eignet sich auch für längere Touren und bietet einen Fahrkomfort wie kein anderer Mitbewerber..


    Pluspunkte :

    Kräftiger, kultivierter Motor

    Ausgezeichnetes Fahrwerk

    Gute Verarbeitungsqualität

    Guter Wind und Wetterschutz


    Minuspunkte :

    Begrenzter Stauraum

    Breiter und hoher Mitteltunnel

    Keine Traktionskontrolle

    Hoher Preis


    In der nächsten Ausgabe erfolgt der direkte Test gegen den Mp3 530.


    Der Test liest sich insgesamt sehr gut. Ich werde sobald die Kasse es zulässt definitiv umsteigen.

  • Fahr mal zum Händler und drehe eine Runde - das macht dir das Ansparen deutlich einfacher, weil die Prio steigt. Ich kann meine CV3 am Freitag zulassen :)

    Stefan M. RLP/ Pfalzfeld ab 2022 Kymco CV3 und davor zwei Jahre mit 23.500km MP3 300 HPE Sport

  • Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Grüß Euch, bin neu hier. Fahre seit April Tricity 300. Bin echt froh, dass Yamaha jetzt endlich soweit ist das zu reparieren, für mich leider zu spät, Malheur schon passiert. Ich hab die Überprüfung gem. Yamaha Schreiben gemacht, ob es eh deaktiviert. Am Sonntag, bin ich 30km gefahren, ohne Probleme. Bei der vorletzten Abbiegung habe ich Vollpfosten den Stehhelfer eingeschaltet, bin zügig losgefahren, wollte einlenken ... aber das ging dann nicht wie es sollte, sondern eher gerade aus. Und dann kam auch noch der mistige Zebrastreifen X/ . Was soll ich Euch sagen, das war es dann, Abflug. Resultat, Bremshebel links abgebrochen. Lenkerende links leicht angekratzt, Seitenverkleidung links punktuell etwas angekratzt, Hauptständer links weiße Farbe vom Zebrastreifen draufgekratzt. Und mein Ego ist natürlich auch angekratzt - bin echt sauer. Yamaha-Vertragswerkstatt angerufen, hat ewig gedauert bis dort überhaupt jemand mal was dazu sagen konnte. Nun ja, jetzt bestellens endlich die Teile und wenn die dann da sind, dann bekomme ich einen Termin. :schlag1: .... aber abgesehen davon, würde ich das Moped nicht hergeben wollen :love::love::love:

  • Shit happens. In Deinem Fall ärgerlich weil die Technik schuldig war und nicht die Bikerin.


    Wichtig ist wieder rauf auf den Bock und weiterfahren.


    Unser Dreirad hat auch schon ein paar Bremshebel gefressen und Patina gesammelt.