Stossdämpfer für Piaggio MP3 Yourban

  • Dankeschön für den Hinweis :DaumenH:

    Genieße das Leben,Morgen kann schon alles vorbei sein. :Floet:

    Grüße von mp3freak :DaumenH:

  • Hallo Schwenni. Hast Du schön Stoßdämpfer bekommen und eingebaut, und um wieviel cm konntest du dadurch das Heck absenken? musst Du dann zum TÜV eintragen lassen oder nicht weil sie passen nur für Piaggio MP3 400 LT, noch eine Bitte kannst du paar Bilder machen.

    Danke.


    Grüße aus Bonn

  • Hallo Alexander,


    ich hab die einbauen wollen, nur leider ist das untere Auge zu klein.

    Ich musste andere Yss Halbschalen bestellen.

    Aber hier ein Bild, Vergleich die neuen Dämpfer und das Original.

    Sind recht genau 4 cm Unterschied.

    Dämpfer Vergleich.jpg

    Grüße aus Stuttgart


    Werner


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :Wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwenni ()

  • Hi Alexander,


    die Hülsen bekomme ich am Montag und dann mach ich auch Bilder in eingebautem Zustand.

    Was hat dein Yourban für ne Farbe?

    Der meiner Frau, für sie hab ich ihn gekauft, sieht so aus:

    Bild2.JPG


    Da passen die roten Dämpfer gut dazu.


    Leider hat der Verkäufer den Einstellstift vergessen und in der ABE steht auch nix von dem Piaggio MP3 400 LT i.e. drin, wie in dem Angebot.

    Da hake ich gerade nach. Die von LXS-Motorbike sind leicht daneben.

    Jetzt wollen die ein Foto davon was sie mir geliefert haben.

    Man sollte doch annehmen, wenn ich was reklamiere in der Bucht in einer Nachricht innerhalb des Vorgangs, dass die noch wissen was sie mir verkauft haben.

    Scheinen ziemliche Kasper zu sein.

    Grüße aus Stuttgart


    Werner


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :Wink:

  • Hallo Werner, so siet aus mein Roller.

    Ich habe eine Bitte kannst du mir internetseite schreiben, wieviel Hülsen brauche ich und Artikelnummer.

    Vielen Dank

    Grüße aus Bonn

    Alexander

  • Hallo Alexnder,


    ich hole die Hülsen hoffentlich heute und baue sie gleich ein, wenn es passt.

    Dann gibt`s Bilder und die genaue Info welche Hülsen und wo man sie bekommt.

    Grüße aus Stuttgart


    Werner


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :Wink:

  • nun zu den Schwierigkeiten, die so eigentlich nicht sein dürften, da hat man aber die Rechnung ohne die Konstrukteure aus Italien gemacht.

    Beide Federbeinaufnahmen oben werden mit einem 10er Schraubbolzen befestigt.

    Unten jedoch ist es links ein 14er Bolzen und rechts ein 10er.

    Da muss man erst mal drauf kommen. :hammer:

    Nun kann man sagen ich hätte halt genauer nachsehen sollen und nicht nur links auseinandernehmen und nachsehen, seis drum.

    Ich hatte also 4 x 14er Hülsen bestellt.

    und zwar die hier:

    Halbschale für Gummilager YSS

    links die neuen 14er Halbschalen und eine 14er Buchse (als Alternative) rechts die 10er Halbschalen,

    die an den neuen Federbeinen dran waren. In der Mitte das neue Federbein.

    IMG_5117_1.jpg


    auf der linken Seite konnte ich zum Glück die Halbschalen des Serienfederbeins verwenden. (siehe oben)

    IMG_5133.jpg


    alles zusammen bauen und Federbeine genießen, technisch und optisch:


    IMG_5139.jpg


    Sieht schick aus, genau richtig für meine Frau.

    Wie gesagt das Heck etwa 4,5 cm gesenkt.


    Anleitung für Abbau des Kennzeichenhalters etc. kann ich gerne für den Yourban (2011) einstellen.

    Grüße aus Stuttgart


    Werner


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :Wink:

  • Toll Schwenni

    Da hat sich deine Hartnäckigkeit ausgezahlt

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487.png

  • Da hat sich deine Hartnäckigkeit ausgezahlt

    das stimmt und vor lauter Freude hab ich links und rechts verwechselt.

    Also nochmal

    links 14.mm Bolzen

    rechts 10mm (die vorhandenen Halbschalen verwendet.

    Grüße aus Stuttgart


    Werner


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :Wink: