Endlich da …

  • So, gestern durfte ich meinen großen dann abholen. Immer noch ein wenig ungewohnt, das man auf einen 2-Rad, so fährt es sich ja, nicht die Füße runternehmen muss. Und schwer ist es auch, hatte noch keins über 210kg.

    Naja, mit der Technik hatte ich mich ja schon vorher vertraut gemacht und knapp 2 Wochen vorher auch schon eine Probefahrt auf dem relativ großen Gelände des Händlers gemacht.

    Erst mal Tanke ansteuern, den die Lampe war schon an. Dann gemütlich über die Landstraße wieder nach Hause und dabei ein wenig vertraut gemacht mit den Fahreigenschaften und festgestellt, das der MP3 sehr gut fährt und gut Power hat.

    Einzig wenn man mit RL wo steht und abbiegt etwas gewöhnungsbedürftig, das man erst gerade aus startet.

    Nunja, nun stand er erst mal da. Wie die Frau dann zum Nachdienst verabschiedet wurde, bin ich noch mal los und zwei Stündchen die Eifel unsicher gemacht und ich muss sagen, das macht richtig Spaß. Sehr geil.

    Was ich leider nicht mehr testen konnte, wie gut das Licht ist. Dafür war ich einen Ticken zu früh zu Hause, weil die Temperaturen doch ein wenig frisch wurden.

    Einfach nur megageil :DaumenH:

  • Glückwunsch und eine schöne Saison 2022 :mp3: :DaumenH: ☀️

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • Einzig wenn man mit RL wo steht und abbiegt etwas gewöhnungsbedürftig, das man erst gerade aus startet.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, da ich beim Anhalten sowieso die Füße runternehme aktiviere ich mein RL in letzter Zeit kaum noch und fahre so los. RL aktiviere ich beim Stehen nur (noch) bei "längeren" Anhaltephasen (längeres Rot an der Ampel, geschlossener Bahnübergang etc.).

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, da ich beim Anhalten sowieso die Füße runternehme aktiviere ich mein RL in letzter Zeit kaum noch und fahre so los. RL aktiviere ich beim Stehen nur (noch) bei "längeren" Anhaltephasen (längeres Rot an der Ampel, geschlossener Bahnübergang etc.).

    Nunja, Knie bedingt ist es bei mir momentan besser, das RL zu benutzen anstatt mein Knie.

  • Glückwunsch. Ich war viel in der dunklen Jahreszeit unterwegs. Bedingt durch Schichtdienst. Ich hatte an dem Licht nichts aufzusetzen. Gut... es war einen tick zu hoch werksseitig eingestellt, aber kein Vergleich zu meiner alten 400er. Ich fand es gut

  • Nunja, Knie bedingt ist es bei mir momentan besser, das RL zu benutzen anstatt mein Knie.

    Wie jetzt ? Stützt Du dich beim Anhalten mit den Knien auf dem Boden ab.... ??? ;););)

    Wie lang sind den deine Beine ? ;););)

  • Wie jetzt ? Stützt Du dich beim Anhalten mit den Knien auf dem Boden ab.... ??? ;););)

    Wie lang sind den deine Beine ? ;););)

    🤣

    Ich soll mein Knie nicht belasten. Microriss.