Welches Navi nutzt ihr?

  • Ich nutze Calimoto auf meinem Smartphone. Von dort aus höre ich auch Musik, lasse mir Nachrichten vorlesen und spreche welche ein, tätige Anrufe und und und...

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Dann teste das doch einfach mal und bilde dir deine eigene Meinung, anstatt dich auf andere zu stützen.


    Ich nutze Calimoto, weil:

    - ich Bosch Help Connect als Modul aktiviert habe, falls ich unterwegs im Straßengraben lande

    - Super Touren damit planen kann.

    - Reichhaltige Tourenvorschläge vorhanden sind

    - Roundtouren Assistent

    - Einfach Touren teilen kann

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Ich nutze entweder das Vio das beim Roller dabei ist oder die „Here we go“-App aufm Handy. Ist aber ne normale Navi-App, die nichts kostet, nicht speziell für Motorräder. Hat mir aber auch schon interessante Routen beschert und funktioniert on- und offline.

  • BMW: Festeinbau BMW Navigator - läuft über Garmin. Gefällt mir nicht.


    Piaggio früher: TomTom Rider 500 - TT kenne ich aus meinem PKW damals - gefällt mir, weil ich weiß "wo alles ist"


    Heute nutze ich das Garmin und ab und an einen Adapter um das Smartphone an die BMW zu tüddeln.

    Das ist dann der Ersatz für's Garmin und kann dann alles was das Smartphone kann - z.B. Calimoto (geht auch On- und Offline!)


    Das einzige was mich an der Verbindung stört ist, daß das Handy für Fotos und bei Abwesenheit herausgelöst werden muss. Deswegen lande ich doch wieder beim Garmin. Die Routenplanungseingabe ist nervig und die Darstellung halt nicht so "bekannt" wie im TomTom.


    BMW will künftig nur noch mit Cradle zum Smartphone arbeiten und kein Garmin mehr fest einbauen. Ich werde mich wohl an die Tüddelei gewöhnen müssen.

  • Ich nutze auch Calimoto mit heruntergeladenen Karten. (Offline Karten)

    Da ich schon mehrfach an abgelegenen Orten oder Tälern ohne Internetabdeckung (in Deutschland garnicht so selten) dann probleme bei der Navigation hatte.

    Handy liegt vorne im Handyfach drin und die Ansagen kommen dann Über das SENA direkt in den Helm.

    Fahre also auch nur nach Anweisung und nicht nach Handybildschirm.

    Mit ein wenig Übung funktioniert das echt super.

  • Moin Moin,


    von Garmin seit Jahren auf TomTom Rider 42 und jetzt Rider 50.

    Ich hatte die Halterung sowieso dran und kenne mich am TomTom gut aus.

    Danach funktioniert die Routenplanung und Übertragung mit Kurviger gut.


    Grüße

  • Ich habe ein Rider 40 dran. Das funktioniert ganz ordentlich und ich muss nicht mein Smartphone in die Sonne hängen. Ich denke, das Navi ist hier rein physisch robuster.


    Gruß Mirko

  • Also ein Großteil setzt hier auf calimoto was ich derzeit am testen bin.


    Tomtom Rider hat gut die andere Hälfte von euch was mir auch irgendwie zusagt auf längeren Touren.


    Sofern jemand seins verkaufen möchte. Mit mir kann man reden :DaumenH:

  • Planung mal über kurviger.de weil günstiger als calimoto ABER planen geht nur über .de mit abschließendem Export in die app

    Mal über tomtom go essential 6" oder über die app und dann Routen Übertragung aufs tomtom und wenn ich es eilig hab über google. Ich weiss nicht wer mit nem iPhone fährt. Der sensor soll ab und zu das Handy schrotten

  • Ich fahr und navigiere seit über 6 Jahren ausschließlich mit dem iphone.

    Bis jetzt noch an keinem was dran gehabt, inkl. meinem jetzigen iphone 12 pro max.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png