Gelenk-Hakenschlüssel

  • Hallo,


    hat jemand den Gelenk-Hakenschlüssel von Tante Louise und kann berichten, ob der zum Verstellen der hinteren Federvorspannung (speziell am 500HPE) was taugt?


    Gruß, Harry


    Craft-Meyer Gelenk-Hakenschlüssel 35-75mm kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Craft-Meyer Gelenk-Hakenschlüssel 35-75mm günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    www.louis.de

  • Ohne Deinen Elan zur Verstellung schmälern zu wollen:


    500er seit 2018

    Kilometerstand 47.000


    Am Anfang Fahrer ü120

    Dann Fahrer ü120 und Sozia 80

    Jetzt Fahrer die Sozia selbst 80 - natürlich nur wegen der Klamotte, den schweren Schuhen und dem vollen Geldbeutel.


    Einstellung der Federvorspannung seit 4 Jahren unverändert "Mitte".

  • Danke! Mitte wäre auch mein Ziel. Ist aber aktuell ganz weich eingestellt und mit dem Schrottschlüssel aus dem Bordwerkzeug rührt sich das keinen Millimeter. Obwohl da nix vergammelt oder festgerostet ist. Das Federbein sieht aus wie aus dem Laden.

  • Gut zu wissen. Ich wollte meine von mittel auf weicher machen. Das gleiche Problem wie bei HarryL. Nichts bewegt sich, zudem der Auspuff im Weg. Dann werde ich das wohl lassen... :CU:

    Markus Krebs: "Forscher haben herausgefunden,..


    Sind dann aber wieder reingegangen...

  • Ich fahre in der Klasse 130kg+/-. Nach einem Wechsel der Federbeine habe ich deutliche Unterschiede in der Straßenlage besonders bei Regen bei Veränderung der Federvorspannung erlebt. Ich fahre jetzt eine Stufe härter als Mittel mit neuen Orginal Stoßdämpfer u. Federn, meine Fuoco 500 19g Pully‘s klebt jetzt auf der Straße, mit besserer Traktion u. geringerem Reifenverschleiss.

    Auf schlechte Straßen u. Kopfsteinpflaster wird etwas langsamer gefahren, ist auch besser für die Lenkkopflager u. die Bandscheibe😉

  • Ich hab nun den Gelenk-Hakenschlüssel vom Louis gekauft. Der funktioniert links echt super, rechts ist leider der Auspuff im Weg. Hier hab ich den originalen gebogenen Hakenschlüssel aus dem Bordwerkzeug in eine Gripzange eingespannt, dann gehts damit auch. Ein paar Tropfen WD40 erleichtern das ganze.


    Gruß, Harry