![]()
nur das ablesen ist beim Alustab noch schlechter als vorher !
![]()
nur das ablesen ist beim Alustab noch schlechter als vorher !
bin ich wohl nicht alleine mit dem Problem.
Also ich habe mir den roten Alumessstab geholt und der ist top beim ablesen.
Schöner Kontrast.
Grüße
Gerald
Hallo,
mir ist blöderweise der Ölmessstab abgebrochen und ein Teil natürlich reingefallen
Die Werkstatt musste daher den Motor zerlegen u. s. w., was mich über 100.- € kostete.
Habe ad hoc nichts im Forum gefunden.
Bin ich "Einzeltäter" oder ist dies auch schon anderen passiert?
Ich bin scheinbar die Nr 6. Beim teindrehen ohne Kraft - Knack und ab. 300HPE von 2020 mit 6500km.
Ich nehm mal den raus
Kompletter ölmessstab - MalossiStore
Und guck mir die Kompatibilität an.
Der Liste nach dreht Mallossie den gleichen Stab demnach in so ziemlich jedes Pia Fahrzeug rein.😜
Ob das ein Std. Bauteil ist?
Kommt darauf an welchen ExccaOne
abgebrochen hat Motor oder Getriebe
Kommt darauf an welchen ExccaOne
abgebrochen hat Motor oder Getriebe
Motor
So jetzt ist es mir auch passiert, wollte Öl nachschauen und das Teil eindrehen und die Spitze ist abgebrochen und reingefallen ☹️ so Sachen nerven gewaltig
Öl ablassen und hoffen er kommt mit raus !
Wenn nicht nachkippen bis das Stück kommt ,
![]()
hol dir den dann hast du Ruhe !
Screenshot 2024-06-09 220757.png
Hab ich mir auch.
War ein Geschenk vom MP3Einsteiger fürs LKL fetten !
Hallo Miteinander,
habe mein "Ölmessproblem" mit dem Einbau einer Ölwanne mit Schauglas gelöst.
Funkioniert einwandfrei. 20240226_140234.jpgÖlwanne mit Schauglas Vespa GTS - Scooter Center Scootershop Rollershop.png
Mehr Infos bitte
![]()
ja Bitte !!!
Habe die Ölwanne mit Schauglas im Juli 2023 eingebaut und kann nur Positives berichten.
Die Ölwanne für die Vespas (Motor mit MP3 300 HPE baugleich) gibt es bei mehreren Versendern und Rollershops, bitte auch bei Liste für passende Fahrzeuge schauen.
Einbauanleitung im Internet oder in Werkstatthandbuch bei Ölwanneneinbau. (Das Lüfterrad muss nicht ausgebaut werden) Hinweis: Das Schauglas bitte nachziehen oder mit Loctite sicher befestigen. Ist ab Werk sehr locker befestigt.
Ich hoffe, ich habe gegen keine Forums-Regeln (Links o. ä.) verstoßen.
img685.jpg Ölwanne -MOTO NOSTRA schwarz glänzend - Piaggio 125-300cc (2019-2022) - Vespa GTS HPE 300 (ZAPMA3600 ZAPMD310) Vespa GTS Super 125 (ZAPM45300 ZAPM45301)[...].jpg
![]()
für 162 Euro kannste aber viel Ölstand messen !
Richtig aber genauer ist das mit dem Schauglas schon ,hatte ich an allen meinen Bikes bisher ,nur schade, das es sowas nicht für die 500er gibt
Für mich keine Option !
Aber immerhin billiger als ein Motorschaden ! ![]()
Ich hab ja auch nicht gesagt das es schlecht ist !
Mir ist der Preis zu hoch und der Aufwand einfach zu viel.
Wenn die Ölwanne defekt wäre, dann sofort.
Ich hatte einen Unsfall, da ist mir wer in das linke Heck gefahren und musste sowieso einiges gewechselt werden. Luftfilterkasten war komplett gebrochen und so hatte ich beim Teilebestellen die Ölwanne gleich auch noch geordert.