ROLL LOCK Nehmerzylinder

  • Hallo MP3-Gemeinde,

    bei mir ist am ROLL LOCK Nehmerzylinder ein Nippel abgebrochen (siehe Bild,Markierung (A)).

    Etliche Verkäufer wollen nun online neue Nehmerzylinder für ca. 100EUR verkaufen aber nicht ein einziger erklärt einmal die Funktion dieses abgebrochenen Nippels.

    Ist das der Anschlussnippel für die Unterdruckpumpe zum Entlüften der Hydraulik ?

    Gibt es irgendwo eine genaue Erklärung zur Funktionsweise des Nehmerzylinders im MP3 ?

  • Moin,


    Da brauchst nur einen neue Entlüfterschraube.

    Immer voraus gesetzt du bekommts die alte Schraube rausgedreht.


    Sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn du den Entlüfternippel raus hast.. ausmessen und im WWW suchen

    Gruß aus Hamburg/Harburg


    Stefan :Wink:


    wo ich bin klappt nix, aber ich kann ja nicht überall sein ;)

  • Japp - 1x Entlüfterschraube neu


    Kosten 2-5 Euro - je nach Art und Ausführung ( mit Rückschlagventil kosten die 25.-€ - wer es braucht.. )