Neuer MP3 530

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommt er denn auf 530ccm? Durch längeren Hub, größeren Bohrung? Wieviel PS?

    Immer noch 1 Zylinder Motor in Schwinge?

    Preis???

    Weitere Ausstattung? Tempomat? Reichweite? Cockpit mit interaktiver Smartphone-Integration als Noodoe?


    Warum ist der Thread unter Umbauten für Gilera Fuoco???

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Wenn der Thread falsch reingerutscht ist, sorry. Sei so nett und schieb ihn bitte dahin wo er hin gehört.


    Was alles neu ist wusste mein Händler auch nicht alles, nur ein paar Details und die klingen gut. Vor allem ein modernes Display mit Smarthphoneanbindung. Und die Liefertermine hatte er schriflich vorliegen.


    Ich habe mir den ersten reserviert.

  • Mache ich gerne, aber die Details dauern noch bis ich sie bekomme. So viel Details wusste der auch nicht, nur wann er etwa die ersten bekommt.


    Und nachdem ich eh einen erst im Sommer wollte wollte passt das gerade.

  • dvmatze

    Hat den Titel des Themas von „Neuer MP 530“ zu „Neuer MP3 530“ geändert.
  • da bin ich aber gespannt !

    Ich auch .

    Freue mich schon auf die Berichte.😉👍

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • Als ich ende Januar bei meinen Freundlicher war um einen MP3 500 Hpe Advanced zubestellen,hatte er auch gesagt das Piaggio an einen neuen Model arbeitet.Soll etwa im August kommen und um die 12.000 euro kosten.

    Aber gespannt bin ich denoch. :thumbup:

  • Erstaunlich ist ja nur, dass es bisher keine Fotos und näheren Informationen über einen 530er gibt.

    Und daß zu einem Zeitpunkt, zu dem Piaggio eigentlich konkret mit Markenwechslern zum CV 3 von Kymco rechnen muss..

    Sitzt die Marketingabteilung von Piaggio noch im Homeoffice?

  • Gerd - du hast jetzt die volle Aufmerksamkeit ;) 530ccm kann ich allerdings auch nicht glauben - da haben die technik erfahrenen Kollegen hier starke Gegenargumente. Aber ... eine rund laufende 500ccm mit voll LED und modernen Cockpit und ... das macht neugierig.

    Stefan M. RLP/ Pfalzfeld ab 2022 Kymco CV3 und davor zwei Jahre mit 23.500km MP3 300 HPE Sport

  • Das Display soll so sein wie beim neuen Beverly 400. Und das wäre super. Hätte dann Navi, Tel, Medien usw. Wie ich es von der Vespa Supertech kenne. Hier ist der MP inzwischen ja schon etwas hinten dran.


    Ich hoffe dass es Keyless Go hat.


    Vielleicht heisst er ja nur 530 und hat 500.


    Wie der BMW C400Gt, den ich mal hatte. Der hat auch nur 350cc.


    Wir werden das bald erfahren.

  • Ich habe da auch nichts gefunden und mehr Details - außer dem ca. Lieferterm - wusste mein Händler auch nicht. Ich denke das wird ja auch kein neues Modell sondern ein Facelifting mit ein paar neuen technischen Spielereien und evt. ein paar PS mehr.

  • Der Händler verkauft Dir etwas, dass es offiziell noch gar nicht gibt. Aber einen Preis gibt es schon. Du kannst also einen Roller bestellen, von dem es Null Informationen gibt. Weder Bilder noch Daten.


    Ich hab da heute mit meinem Händler drüber gesprochen. Der weiss zwar, dass was geplant ist, Hat aber Null Infos. Der sagte, ich kann Dich doch nix bestellen lassen, was es noch nicht gibt. Das kann ich noch nicht.


    Was hast Du da für einen Händler?

    Markus Krebs: "Forscher haben herausgefunden,..


    Sind dann aber wieder reingegangen...

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bekannter, den ich vom Internationalen Tripod Treffen in Hoevelaken kenne, hat bereits in 2020 den Kymco CV3 bei seinem Händler bestellt.


    Das geht schon…


    Soweit ich weiß, steht im Kaufvertrag lapidar 5% unter UVP.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Linius, wie kommst du darauf ? Über den Preis haben wir nicht gesprochen und ich auch nichts geschrieben. Er hat mir gesagt dass und wann etwa was Neues kommt. Und ich habe gesagt ich nehme den ersten. Und der kostet dann was er kostet. Klare Abmachung.


    Ein ganz normaler Vorgang. Gar nicht so unüblich im KFZ Handel, dass neues ohne Details vorbestellt wird.


    Wo ist dein Problem ?


    Im übrigen ein super Händler.

  • dvmatze

    Hat den Titel des Themas von „Neuer MP3 530“ zu „Neuer MP3 530 ???“ geändert.
  • Für mich steht und fällt das ganze mit den Werkstätten. Da habe ich aktuell echt den Kanal voll von. Unter den aktuellen Voraussetzungen würde ich mir in meiner Stadt niemals wieder eine Piaggio kaufen. Dazu kommt noch ein völliges Desinteresse vom Hersteller bei Anschreiben wenn es Probleme gibt. Die beantworten die Mails nicht einmal mit einem "Tut uns leid, bitte haben Sie Verständnis-Schreiben". Das witzige ist, das die Chaos-Händler vor Ort eigentlich alle auch die Alternativ-Marken vertreiben (nicht jeder alle aber alle haben mindestens einen). Man kann denen also nicht wirklich entfliehen in dem man andere Hersteller kauft. Ich weiß ja aus Spanien das es auch anders geht und technisch bin ich mit beiden Kisten bisher hochzufrieden. Aber das würde ich mir kein zweites Mal antun. Lieber verzichte ich auf die Fahrerei.

  • ... ein aufgebohrter 500er Motor und nur ein facelift... das is mal schnell hinterher geworfen. Da hat piaggio richtig Glück, dass es bei den taiwanesen so lange gedauert hat...

    Bin auf den direkten Vergleich echt gespannt... geil wäre es von einem auf den anderen und wieder zurück zu tauschen...