Unbeabsichtigte Treffen - Zufallstreffen :)

• Moin Thomas, für die MP3 mit L5e Zulassung ist die gesetzliche Regelung da etwas anders, für sie gilt als mehrspuriges Fahrzeug die gleiche Geschwindigkeitsbegrenzung wie beim PKW, also 80 km/h.

Für mich reichen aber auch 60 km/h sofern ich nicht auf die Autobahn fahre. Ich fahre ja auch nicht ständig mit Hänger am Moped durch die Gegend. Der Anhänger ist lediglich dafür gedacht wenn ich, lass mich mal sagen, mit "sperrigem Gepäck" von A nach B fahre.

Z.B. wenn ich mit meinem Filmequipment rumfahre möchte ich nicht immer mit dem PkW fahren, Videostative z.B. sind zwar nicht schwer aber leider sperrig....

... oder wenn ich zusammen mit meinen Kindern und ihren Fahrzeugen auf Zelttour gehe. Einen für mich geeigneten Faltstuhl kann ich nicht mitnehmen weil einfach das Packmaß zu groß ist um ihn quer über der Sitzbank zu transportieren (gut, dass ist jammern auf hohem Niveau :P) . Ist bisher immer auch ohne Stuhl gegangen, aber auch ohne Stuhl ist meine MP3 ganz schön bepackt.

Das Foto ist dort entstanden wo ich den besagten MP3-Fahrer mit seinem Anhänger getroffen habe, er ist an dem Tag an dem wir angereist sind leider abgereist. Er sagte auch das man den Anhänger hinter der MP3 garnicht merkt, das Fahrverhalten würde sich nicht verändern im Gegensatz zu der Schwerpunktverlagerung wenn man alles in Seitentaschen und auf Sitzbank verstaut.

Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad, und bin aus gesundheitlichen Gründen auf Roller umgestiegen, weil ich beim Roller nicht auf-, sondern einsteigen kann mit anderen Worten... ich bekomme zum Aufsteigen die Beinchen nicht mehr über die Sitzbank. Natürlich geht das alles auch ohne Anhänger, ist es immer schon gegangen. Aber mit Anhänger ist alles einfacher, und.... geil aussehn tut´s auch 8o.

Aber darum soll es ja in diesem Beitrag nicht geh´n, sondern darum dass ich den MP3Fahrer suche den ich zufällig getroffen habe, oder jemanden finde der..... du weißt schon.

Ich weiß es gibt hier im Forum mind. schon 2 Thread´s mit dem Thema Anhängerkupplung am oder für die MP3 die mich allerdings leider bisher nicht weiter brachten... Wenn Interesse Eurerseits besteht werde ich dort über den weiteren Verlauf meines Projektes berichten. Dort können wir dann auch über Sinn und Unsinn einer AHK Am Motorrad/roller diskutieren.

Hier in dem Thread suche ich wirklich nur Hilfe jemanden zu finden der mir in Puncto TÜV weiter helfen kann oder MÖCHTE... Ich habe nämlich auch schon welche gefunden die wahrscheinlich KÖNNTEN aber so wie´s den Anschein hat leider nicht M.....

Naja ok... bis dann

20230820_104204.jpg

• Also ich finde die use cases passend für einen Anhänger am MP3.

Bitte halte uns über dei Projekt am Laufenden.

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

• Bin gestern mit ein paar Leuten auf 2 Rädern die Rossfeldstrasse in Berchtesgaden unsicher machen gewesen,
    da ist mir gegen 15 Uhr ein Empi aufgefallen mit M- E o. K der wieder runter fuhr. Leider hat er das Auto was vor Ihm fuhr nicht überholt. Hatte einen grünen Helm auf. Evtl ein Forummitglied?

Gruß

Matty

:dreifi2: immer schön voraus schauend agieren :roller:

• Matthias,

bist Du dann nach Deiner Rossfeld-Runde auf dem Nachhauseweg nach Kolbermoor durch Pang durchgefahren und hast einen Empi gegrüßt?

Natürlich, als ehemaliger Empi Fahrer grüße ich auch alle Dreiradfahrer schön mit 3-Fingergruß. :dreifi2:

Gruß

Matty

:dreifi2: immer schön voraus schauend agieren :roller:

• Mahlzeit,

ich habe vorhin ca. 14 Uhr, bei Winhöring eine Dreirad Begegnung gehabt, ich konnte leider das Kennzeichen nicht erkennen, wir haben uns aber net gegrüßt.

Servus, kann sein das ich unterwegs war, mat schwarz mp3 500.

• Schwarzwald Baar Kreis bei Oberbaldingen in Richtung Engen gegen 15 Uhr Router QV3 Nettes Battle über Hegaublick nach Engen geliefert - hat sehr viel Spaß gemacht aber nächstes Mal fahren wir den aufgestellten Verkehrsschildern entsprechende Geschwindigkeiten da stehen gerne mal Spaßbremsen

Bist du hier im Forum ?
    :CU:

• Heute um die Mittagszeit eine Gruppe mit ca. 10 - 15 MP3 mit Großrollern und Motorräder von Nußdorf a. Inn in Richtung Brannenburg über der Innbrücke gesehen, mit Kennzeichen WS (Wasserburg), ED (Erding), EBE (Ebersberg), MÜ (Mühldorf) und wohl M (München). Vielleicht sind ja ein paar auch in diesem Forum unterwegs.:dreifi:

• Das sind unsere Zulassungsklasse L5e

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png