Kontrolleuchten ABS +ASR

  • Hallo ihr Lieben,

    Habe meinen Roller nach dem Kauf auf dem Hänger ca. 100 km transportiert, habe danach nur die LKL abgeschmiert, Ölwechsel, Ölfilter und Luftfilter gewechselt. Bei der Probefahrt danach geht jetzt die Kontrolleuchten für ABS manchmal aus und beim Bremsen wieder an, ASR ist dauernd am leuchten.

    Bei der Probefahrt beim Verkäufer war noch alles i. O.

    LG Bully

  • Ich würde zunächst mal eine Kalibrierung von ABS/ESP vornehmen, wenn du Glück hast ist das Problem damit schon behoben. Sicherungen dazu mal kontrollieren wäre noch das kleinere Übel. Im schlimmsten Fall Sensoren oder Kabel defekt gebrochen.


    :dreifi:

  • Hast Du die Kalibrierung vorgenommen, wie in der Shoutbox verlinkt?

    Bitte STRENG an den Plan halten - Geschwindigkeiten und Zeiten...


    Teste bitte mal auf einer nassen Wiese (geradeaus und mit den Füssen kurz über dem Boden - Achtung es besteht Sturzgefahr!)

    ob es nur die Anzeige ist, oder ASR wirklich nicht geht.


    PoWder

  • Wenn man ASR abgeschaltet hat, dann leuchtet die LED dauerhaft.

    Was passiert, wenn man den MP3 anmacht und dann m Leerlauf die ASR Taste für eine Sekunde drückt, um ASR wieder anzuschalten.

    Fährt man dann los, dann sollte die ASR LED nach einigen Sekunden Fahrt ausgehen.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • Hi, ich werde die Kalibrierung versuchen und vorher die Sicherungen checken. Das mit der nassen Wiese ist mit meiner neuen Hüfte keine gute Idee.

    Wenn ich im Leerlauf die Taste ASR drücke passiert garnix.