Kärnten 2022

  • Hab ich mir eben angesehen. Könnte man mit einer Tour zum Millstätter See verbinden. Dort Mittagessen und dann die Malta Hochalmstraße hoch, Kaffeetrinken und wieder zurück.

    Tour versuche ich noch auszuarbeiten.

    ich bin über die nockalmstrasse hingefahren

  • Hab ich mir eben angesehen. Könnte man mit einer Tour zum Millstätter See verbinden. Dort Mittagessen und dann die Malta Hochalmstraße hoch, Kaffeetrinken und wieder zurück.

    Tour versuche ich noch auszuarbeiten.

    In Seeboden am Millstätter See gibt es eine sehr leckere Pizzeria - Restaurant Al Lago. Oder auch in Seeboden auf Burg Sommeregg, da schmeckts auch sehr lecker. War in der letzten Juliwoche dort im Urlaub ;) Beide Lokale bieten ausreichend Platz für 8 Fahrzeuge.

    Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal 8o

  • Ich war ja heuer auch da. Bei der Maltastr gibt es auch die größte Staumauer Österreichs ist echt geil.

    https://www.verbund.com/de-de/ueber-verbund/besucherzentren/malta

    Änderungen am MP3


    Spiegel,Griffe, Alubleche,Akrapovic,Koffer mit Halter Seitlich und Topcase Original Piaggio

    Sitzbank Shad,Schwarze Felgen mit Rot abgesetzt Lackiert. LED Lauflichtblinker und Blinkererinnerung,Neubezug

    Shad Sitzbank, 3ppp Bremspedal Umbau.

  • Die Staumauer hat einen Sky wak und der Wasserfall ist auch da.IMG-20220622-WA0012.jpgIMG-20220622-WA0005.jpg

    Änderungen am MP3


    Spiegel,Griffe, Alubleche,Akrapovic,Koffer mit Halter Seitlich und Topcase Original Piaggio

    Sitzbank Shad,Schwarze Felgen mit Rot abgesetzt Lackiert. LED Lauflichtblinker und Blinkererinnerung,Neubezug

    Shad Sitzbank, 3ppp Bremspedal Umbau.

  • Die Uhr tickt unaufhaltsam, die Stunden und Sekunden zerinnen, der Termin "Kärnten 2022" rückt immer näher. :)


    Ich wünsche Euch allen die Ihr dabei seid, viel Spass bei Anreise und Heimreise und natürlich bei den Tagestouren, fahrt alle schön vorsichtig. Ich wünsche Euch dass auch das Wetter mitspielt.


    Meine bessere Hälfte und ich sitzen aktuell in Münstertal/Breisgau auf dem Campingplatz bei strömendem Regen und gerade mal 15°, aber wir haben ja eine gute Zeltheizung.

    Die MP3s stehen zu Hause in der Garage und haben es gerade trockener und wärmer wie wir.


    :Wink:

  • Danke Nobby, morgen um 08:00 Uhr +- geht es los. Für die erste Etappe sind wir ab Winningen 3 Dreiräder, 1 Spyker und mein Zweirad.

    Die Anreise ist also bereits Urlaub in der Motorradgruppe.

    Wir fahren an drei Tagen nach Kärnten - also ganz easy going ohne Streß.


    Fürs Wetter haben wir sowohl Regenklamotte als auch Winterwäsche dabei. Wird schon gehen. In der Regel jaucht es ja nicht 10 Stunden durch.

  • Moin Moin aus dem Landkreis Tirschenreuth.


    Die Klamotten, Tankrücksäcke, Schuhe, Handschuhe und wahrscheinlich auch unsere Ego's sind nach dem Monsun gestern wieder (fast) getrocknet.

    Die Heizung (ja sie läuft und macht die Räume wärmer als 19 Habecks :Frech:) und der Fön haben gute Arbeit geleistet.


    Heute geht's weiter bis kurz vor Salzburg.


    Wir freuen uns am späten Nachmittag MattyLi und Flügelmann zu begrüssen und damit die Kärntentruppe dieses Jahr zu vervollständigen.


    Morgen kommt dann - wenn das Wetter passst - die Großklockner Hochalpenstrasse in den Genuss von 6 Dreirädern und meinem Zweirad.

    Die Truppe mag mich und hat mich als Kamera-Begleitfahrzeug akzeptiert :frech1:.


    Gestern Abend gab's noch einen Absacker am Bierwagen der örtlichen Feierbrigade. Der Stoff war lecker und der umstehend verbliebene Rest an trinkwilligen Eingeborenen hat den Teil mit "lecker" ausführlich getestet - einige auch sehr ausführlich :S

  • Relive 'Anreise Kärnten - Day II'
    View my motorcycle ride: Anreise Kärnten - Day II
    www.relive.cc


    Moin,


    Die Reisegruppe ist komplett und hat sich gestern mit Mafiatorte am Abend im Hotel gestärkt.


    Heute morgen ist kein Nebel zu sehen, damit steht der Grossglocknet-Überquerung nichts im Wege.


    Ab 07:30 Uhr wird gefrühstückt und dann gehts mit warmer Klamotte los. Der große Glockner hält nur eine Hand voll an Grädern bereit 8|

  • Habe leider meine Kärnten Tour absagen müssen. Wünsche den Tourteilnehmern sehr viel Spaß, gutes Wetter und eine unfallfreie Fahrt.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487.png

  • Sehr schöne Bilder und aufnahmen habt ihr da gemacht.Eine strecke von fast 360 km da merkt man bestimmt das sitzfleisch :thumbup:

    Ein Eis geht jedenfals immer und schmeckt auch gut.

    wünsche euch noch eine unfallfreie Fahrt. :DaumenH:

  • Tolle Eindrücke schöne Tour hoffe da sind wir dann auch mal dabei - gerade 800 km bis zu meiner Empi entfernt mit dem Wohnmobil unterwegs und ärgere mich, dass ich noch keine vernünftige Anhänger Lösung gefunden habe … hätte Sie gerne dabei und würde hier an der SLO Küste meine Runden drehen wollen- so müssen halt die E-Bikes herhalten