Nolan N91 Klapphelm mit N-Com 900er Serie ähnlich wie PoWder schreibt.
Bis etwas ca. 120 km/h alles prima, natürlich wird alles etwas leiser. Über
120 km/h muss man bei dem Routenanweisungen etwas genauer hinhören,
Musik geht noch, Bässe lassen etwas nach.
Im Jethelm mit Visier kann man bei allem etwa 10 - 15 km/h abziehen,
trotzdem sind die Routenanweisungen bei allen Geschwindigkeiten, die ich
normal fahre, noch hörbar.
Ich halte es wie PoWder, wenn die Musik aufgrund der Geschwindigkeit
leiser wird, ist das absolut ok, weil die Straße dann eh mehr Aufmerksamkeit
erfordert.
Ankommende Telefonate nehme ich unterwegs genau so an wie im Auto.
Für mich ist da kein Unterschied - mit dem Auto fahr ich ja beim Telefonieren
auch nicht gleich in den Graben.
Erstaunlich finde ich die Qualität der Rauschunterdrückung in den Helmeinbauten.
I.d.R. hört der Anrufer mich nicht schlechter als von Auto aus.
Vor der In-Ear Lösung würde ich auch eher warnen. Es kommt halt nicht, wie
beim Helmeinbau, noch ein Umgebungsgeräusch zwischen Lautsprecher und
Ohr. Mich persönlich haben die Ohrhörer bei den ersten Versuchen auch immer
beim Auf- und Absetzen des Helmes gestört.
Wenn Bluetooth-Buds noch zwischen Helmpolster und Ohr passen ohne zu
drücken, hätte ich eher das Gefühl, dass der Helm eine Nummer zu groß ist.