Musik hören auf dem Moped

  • Das könnte die Möglichkeit sein, diese Option habe ich auf aktiv ! Das werde ich mal testen, erstmal danke für den Hinweis. :)

    Diese Funktion hat mir immer alles zunichte gemacht was ich Hören Wolle, das Erste was ich direkt ausgeschalten habe als ich es gesehen habe. Ich dachte damals auch dass kann ja nicht wahr sein dass die Lautstärkeregelung meint machen zu können was sie für richtig hält.

  • Alex-Stgt

    Was ich tatsächlich auch mal prüfen/testen müsste, ist über Google Maps zu navigieren um dann zu sehen wie das mit der Cardo-App funktioniert. Wenn das klappen würden, dann wäre dies eigentlich der Beweis dass das Problem auf der Calimoto-Ebene zu lösen wäre.

    Nochmals zum besseren Verständnis: ich stelle in der Cardo-App alles was mit Audio zu tun hat auf die kleinste Lautstärke und gleichzeitig die Audio-Einstellung in der Calimoto-App auf die größte Lautstärke. Passe dann die Lautstärke am System über die Drehwalze entsprechend an, höre alles was über die Cardo-App kommt laut genug und klar, aber die Ansagen aus der Calimoto-App sind fast nicht zu hören, max. die erste Ansagesilbe und dann wird es sofort ganz leise. In der Calimoto-App hat man aber nur die Möglichkeit die Lautstärke auf 100% zu stellen, eine automatische Lautstärkeanpassung gibt es da nicht.


    Morgen wollen wir wieder unterwegs sein, da müsste ich dann mal etwas rumprobieren.

  • Ich habe auch in meiner Sena App die Automatische Latstärken Anpassung deaktiviert. Nur das kleinste Windgeräusch hatte gereicht das die Lautstärke zurück genommen wurde. Egal ob ich Musik oder Radio gehört habe. Habe dann für jede entsprechende Ausgabe die Lautstärke entsprechend angepasst. Jetzt passt alles.

  • Alex-Stgt

    Was ich tatsächlich auch mal prüfen/testen müsste, ist über Google Maps zu navigieren um dann zu sehen wie das mit der Cardo-App funktioniert. Wenn das klappen würden, dann wäre dies eigentlich der Beweis dass das Problem auf der Calimoto-Ebene zu lösen wäre.

    Nochmals zum besseren Verständnis: ich stelle in der Cardo-App alles was mit Audio zu tun hat auf die kleinste Lautstärke und gleichzeitig die Audio-Einstellung in der Calimoto-App auf die größte Lautstärke. Passe dann die Lautstärke am System über die Drehwalze entsprechend an, höre alles was über die Cardo-App kommt laut genug und klar, aber die Ansagen aus der Calimoto-App sind fast nicht zu hören, max. die erste Ansagesilbe und dann wird es sofort ganz leise. In der Calimoto-App hat man aber nur die Möglichkeit die Lautstärke auf 100% zu stellen, eine automatische Lautstärkeanpassung gibt es da nicht.


    Morgen wollen wir wieder unterwegs sein, da müsste ich dann mal etwas rumprobieren.

    die erste Ansagesilbe und dann wird es sofort ganz leise. ...


    Das war bei mir genau das Problem damals mit dem automatischen Lautstärkepegel oder wie sich das nennt.


    Wenn man das ändert kommt eine Nachricht man sollte das System neustarten damit die Änderung wirksam werden. Ja Cardo hat schon seine Eigenheiten. Falls du nicht weiterkommst kann ich gern mal Screenshots machen von meinen Systemeinstellungen wie ich die habe um die vollständige Kontrolle über das Gerät zu erhalten.

  • Alex-Stgt

    Alex, dein Tip war Weltklasse !!! Ich habe den automatischen Lautstärkepegel ausgeschaltet und was soll ich sagen....alles bestens ! Ich kann's fast nicht glauben, aber es ist so. Intercom gute Lautstärke und Calimoto ebenso. Man, wer hätte das gedacht !


    You made my day ! :DaumenH:

    Allezeit gute Fahrt wünscht

    Nobbi64


    :DaumenH:

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi64 ()

  • Alex-Stgt

    Alex, dein Tip war Weltklasse !!! Ich habe den automatischen Lautstärkepegel ausgeschaltet und was soll ich sagen....alles bestens ! Ich kann's fast nicht glauben, aber es ist so. Intercom gute Lautstärke und Calimoto ebenso. Man, wer hätte das gedacht !


    You made my day ! :DaumenH:

    Wunderbar das freut mich dass du nun die Kontrolle über dein System erlangt hast 😎🤝