Warten auf die Zulassung

  • Hallo, also bei uns im Lkr. Eichstätt kenn ich sowas nicht. Kleines Nummernschild im Internet bestellt, mit der reservierten Wunschnummer, zur Zulassungsstelle Stempel drauf fertig. Keine Frage klein oder groß.

  • ... kommt auf die Laune des Zulassungsmitarbeitenden an!!! :(:(:(

    Kuchenblech ist in ES nicht zu umgehen - ob in S ???? fraglich!!!

    Grüssle

    Wolfgang


    Mopedhistorie: Honda 125XL, BMW R60/6, BMW R100, BMW R100 T, BMW K100,

    BMW K100 RT, BMW R100 GS, BMW R1150 GS, BMW R1200 GS, BMW R1200 R, BMW R1200 R LC,

    Piaggio MP3 500 hpe Sport Advanced :mp3:


    ********************************************************************************


    3 Finger zum Gruß und immer genug Grip am Drilling! :DaumenH:

  • Du hast nichts zu verlieren.

    Suche Dir ein Kennzeichen mit wenig Ziffern/Zeichen aus - ich habe VH 1 und damit war die kleine Größe keine Diskussion.

    Jede Zahl mehr oder sogar ein Saisonkennzeichen verringert die Chance auf das kleine Kenneichen.


    Und ja die Laune des Mitarbeiters kann eine Rolle spielen - diese kannst Du mit Freundlichkeit beeinflussen - mit Paragraphenwissen eher nicht.


    PoWder

  • Allerdings wäre es noch nerviger gewesen selbst einen Zulassungstermin zu machen.


    Hi Wolf,


    das kann ich so nicht bestätigen: hab in den letzten 15 Monaten 4 Zulassungen gemacht, unter Corona-Bedingungen - war echt kein Problem hier in Tübingen. Termin gemacht, Nummernschilder vorher im Internet bestellt und jeweils innerhalb 15-30 min wieder draussen.


    2020-06 - Motorrad

    2020-09 - Anhänger

    2020-10 - Wohnwagen

    2021-03 - Auto


    Probleme / Zeitverlust wie ihr sie mit den Zulassungsstellen berichtet hatte ich auf die Art nie.


    Viel Erfolg, Frank.

  • Dann heute Nachmittag noch zum Händler in Bruchsal und Roller abgeholt - jetzt steht er schon in der Garage. Trotz Dunkelheit gute Heimfahrt. Licht ist für die Landstraße aus meiner Sicht ebenso wie das Aufblendlicht gut. War schön zu fahren und sogar noch recht warm - hatte aber auch eine neue Motorradjacke an, die wirklich gut und bequem ist. Jetzt schaue ich noch nach einem neuen Helm.

  • Alles noch mal gut gegangen.

    Jetzt drauf setzen :mp3: und Spaß haben 😉👍

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • Also wenn wir jetzt wirklich eine Bundesregierung mit mehr grüner

    Beteiligung bekommen sollten, dann ist das mit dem Spritverbrauch

    durch große Nummernschilder das schlagendste Argument, finde ich! ;)


    Wobei - in BaWü hat´s ja schon eine Mehrheit, gell?

    Da hat das mit dem CW-Wert des Kennzeichens den Grünen wohl

    noch keiner mitgeteilt...

  • Dann heute Nachmittag noch zum Händler in Bruchsal und Roller abgeholt - jetzt steht er schon in der Garage. Trotz Dunkelheit gute Heimfahrt. Licht ist für die Landstraße aus meiner Sicht ebenso wie das Aufblendlicht gut. War schön zu fahren und sogar noch recht warm - hatte aber auch eine neue Motorradjacke an, die wirklich gut und bequem ist. Jetzt schaue ich noch nach einem neuen Helm.

    Gratuliere !


    Warum Händler in Bruchsal ?


    brandy