Zeigt her Eure Winter-Handschuhe

  • Moin in die Runde,

    da ich vor habe den Winter durch zu fahren (wenn Frost- und Schneefrei). Ich habe zwar ein Paar Winter-Handschuhe, leider bin ich mit denen nicht so zufrieden. Sie sind mir zu dick und ich habe so ein Gefühlsverlust zum Lenker.

    Mich würde interessieren was die dailydriver :mp3: hier so tragen. Fäustlinge, Skihandschuhe, beheizte Handschuhe oder doch Lenkerstulpen. Beheizte Griffe sind keine Option.


    Gruß aus dem alten Land

    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Griffheizung und dicke Winterhandschuhe. Komme mit beiden zurecht. Doch dir Griffheizung ist nicht geeignet die Daumen und die Fingeroberseiten warm zuhalten - während man vom Griff her gekocht wird, friert es trotzdem an den Fingeroberseiten und besonders an den Daumen. Die Lösung löst also nicht komplett mein Problem.

    Die Winterhandschuhe halten zwar warm, aber die Haptik leidet schon gewaltig. Damit kann man kaum die Tasten vom Headset ertasten.

    In Frankreich werden wohl vermehrt die fest am Lenker montierten Stulpenhandschuhe verwendet, dort wegen der gesetzlichen Regelung, aber in Verbindung mit einer Griffheizung könnte das wohl alle meine Anforderungen erfüllen.

  • Nachdem ich mindestens 10 paar Winterhandschuhe auf dem Roller getestet hab, benutz ich jetzt die Kryptonite GTX von Rev'it:


    5373216340741043772_121.jpg5373216340741043773_121.jpg


    In denen hab ich noch Gefühl in den Fingern und ich frier bis ca -2° nicht. Drunter kann ich nichts sagen.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Nachdem ich mindestens 10 paar Winterhandschuhe auf dem Roller getestet hab, benutz ich jetzt die Kryptonite GTX von Rev'it:


    5373216340741043772_121.jpg5373216340741043773_121.jpg


    In denen hab ich noch Gefühl in den Fingern und ich frier bis ca -2° nicht. Drunter kann ich nichts sagen.

    Wie sieht es denn da mit der Passform aus? trage sonst ne 9,5 oder 10

    Die sind bei Louis gerade im sale

    https://www.louis.de/artikel/r…&utm_content=connexityUUI

  • Ich hab die

    PROBIKER COOL BREAKER IV HANDSCHUHE

    Drei Finger konstruktion

    Keine griffheizung nur ne andere Scheibe, die die Hände vor Wind besser schützt.

    3 std bei unter null Grad waren kein Problem.

    Aber ohne helmfunk bedienen 😉

  • Hi,


    ich hatte normale, gute Ganzjahreshandschuhe in Kombination mit Griffheizung (Daytona 4-stufig) und, ganz wichitg - transparentem Handschutz,damit war's kältetechnisch nie ein Problem, auch Regen wird durch den Schutz recht gut abgehalten. siehe Bilder.


    HS 1.jpgHS 2.jpg

    Meine Scheibe ist so geschnitten das Wind und Regen kein Problem sind (zum Glück)

  • Wie sieht es denn da mit der Passform aus? trage sonst ne 9,5 oder 10

    Ich hab sonst überall 9 und bei denen M. Die Passform is sehr gut. Das die dicker sind ist klar, haben aber dennoch von allen von mir getesteten das beste Fingergefühl. Ich fahr diese Handschuhe ohne Griffheizung und ohne sonstigen Windschutz.


    Am besten man bestellt sich ein paar verschiedene Handschuhe auf Rechnung und testet sie direkt auf dem Moped. So mach ich das immer und komm auch fast immer auf ein anderes Ergebnis im Vergleich zum Trockentest zu Hause oder im Laden.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Die Griffheizung ist halt leider nur an der Handinnenfläche. Wenn ich dagegen einen Handschuh find, der passt und oben rum optimal wärmt, kann ich mir die Griffheizung sparen.


    Ich seh es allerdings genauso, dass man das während der Fahrt testen muss, da geht eigentlich kein Weg dran vorbei.


    Die Bewertungen hab ich mir auch angesehen und kann sie nicht nachvollziehen. Wie bereits gesagt, meine Hände haben schon etliche Winterhandschuhe erlebt, bis auf die Kryptonite haben alle in mindestens einer Disziplin komplett versagt. Die eierlegende Wollmilchsau bekommt man leider auch hier nicht.


    Ich würd, Stand jetzt, auch noch die v2 probieren, schließlich machens die 30 Euro auch nicht fett, sollten DAS am Ende DIE Handschuhe sein.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Die Griffheizung ist halt leider nur an der Handinnenfläche. Wenn ich dagegen einen Handschuh find, der passt und oben rum optimal wärmt, kann ich mir die Griffheizung sparen.

    So ist es bei mir auch, es werden nur die Finger kalt, Handfläche und -rücken ist nicht das Problem. Na ich werd mal testen. Hab mir auch noch die Vanucci Winter IV bestellt.

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre das ganze Jahr mit Sommerschuhen, die weder gefüttert noch wasserdicht sind. Selbst unter null, ist die Griffheizung Max auf Stufe 2. ich nutze ab Oktober die original Piaggio Stulpen. Bin sehr zufrieden damit.


    Grüße vom Zweiten :dreifi2:

  • Nach all den High Tech Varianten und Markenhandschuhe nun meine Variante!

    Stinknormale Lederhandschuhe von da wo Aldi vielen Leute einkaufen!

    Sind alle Jahre wieder im Angebot günstig zu bekommen und haben sich bewährt! Extra Motorrad Handschuhe für den Winter liegen ungenutzt im Schrank aus dem selben Grund wie bei euch! Zu dick und damit zu wenig Gefühl!

    Da bei meinem 350 Sport die Scheibe auch so geschnitten war, dass die Hände mit geschützt sind und ich jetzt an der Versys Protektoren am Handgriff habe reichen mir die Lederhandschuhe!

    Aber jeder hat sein eigenes Kälteempfinden!


    Gruß Ralf :dreifi:

  • Moin.

    Probiker P 16, eigentlich für den Übergang, aber mit Unterziehhandschuhe bis - 15° für mich persönlich kein Problem. Bin aber eh nicht so empfindlich was Kälte angeht. Wenn s ganz kühl kommt, dann wird ne Jeans unter der Motorradhose getragen und alles ist fein