• Liebe Leute,


    heute war es soweit. Ich habe die 500 km erreicht und direkt zur Feier des Ereignisses beim Losfahren noch mal kurz vorne gebremst.... und ich lag mit der MP3 an der Kreuzung auf der Seite.


    Immerhin hat nach ca. 20 Fahrzeugen jemand angehalten und gefragt ob ich Hilfe benötige. Es war aber alles I. O.


    So ärgerlich das war, muss ich sagen, dass ich überrascht bin wie wenig Schaden entstanden ist. Minimale Kratzer an der Azspuffverkleiden, dem Bremshebel, vordere schwarze Seitenverkleidung, ein leicht verdrehte Lenker und ein doch mitgenommen Lenkerenden.


    Ich hoffe das war Das letzte Mal 😊


    Apropos. Hat jemand zufällig noch ein Lenkerendstück von einer 300er hpe rumliegen?


    Schöne Grüße

    Chris

  • PoWder

    Hat den Titel des Themas von „Gravity-Tuning“ zu „Umfaller“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Die Lenkerenden habe ich nicht aber passende Schrauben in schwarz.

    Die isnd in der Regel leicht verbogen. Schick mkr ßdeine Adresse per PN und 2 Stück gehen Montag auf die Reise.


    Wieso fällst Du beim Bremsen um?

    Schlagloch/Senke, Kurvenfahrt unter 20 km/h und dann vorne gebremst oder wie war es?


    PoWder

  • Ich weiß, viele nutzen sie ja gar nicht, aber ich liebe meine Fußbremse. Sie bremst, meine persönliche Schätzung, 80% hinten und nur 20% vorn. In Kurven bremsen ist nie ein Problem. Klar, der Verschleiß des hinteren Reifens und der bremse hinten sind natürlich höher, aber das ist für mich ok. Klar bei einer Passfahrt mit hohem Tempo wird die Bremse hinten überlastet und geht in die Knie. Aber dann gibt’s ja noch den rechten Bremshebel 😉


    Gruß vom Zweiten :dreifi2:

  • Ich gewöhne mich auch immer mehr an die Fußbremse. Naja, beim Losfahren habe ich irgendwie leicht um die Balance gekämpft und dummerweise reflexartig nach der Bremse gegriffen...


    Aber ich glaube ich hatte Glück. Mir ist nichts passiert und der MP3 nicht viel. Zusätzlich nur noch kleine Kratzer am Siegel und eben das defekte Lenkerende. Noch Mal Glück gehabt


    Grüße Christian

    • Offizieller Beitrag

    Das ist Patina... Kein Problem.


    Tipp: Das Ding wird über 15 km/h erst stabil. Versuche immer flott darüber zu kommen. Langsamer ist "gefährlich" - dann beide Füsse einen cm über dem Asphalt halten!


    In Kehren (wir sind in den Alpen) NIEMALS unter 15 km/h - da folgt in der Regel Bodenkontakt. Füsse runter geht nicht in Kehren. Lueber vorher warten bis eine Kehre frei ist...

  • Wie... das kleine Ding haste nich alleine hoch bekommen? Is doch " nur " ne 300er 😉 gut dass nicht mehr passiert is

  • so, jetzt ist es mir auch passiert. nach 90.000 km und 6 jahren. beim rückwärtsschieben mit aktivierten roll-lock, kan ich an den gasgriff und da wars passiert. die "dicke" kippte und ich konnte sie nicht mehr halten, dann lagen wir da. nichts grosses passiert, der linke bremsgriff verbogen und der lenker steht etwas schief. weis jemand wie ich den in die ursprüngliche stellung bekomme oder muss / sollte ich in die werkstatt ???


    david :(:(:dreifi::dreifi:

  • David56 Besser ist es eine Ecke einer Garage zu benutzen und mit beiden Vorderrädern bündig in die Ecke fahren, damit die Kraft, die auf den Lenker ausgeübt wird, an beiden Vorderrädern gleich ankommt. Nicht das hinterher die Spur verstellt ist.


    Also VORSICHT beim wieder gradebiegen!

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Und ganz wichtig - die beiden Tipps nur EIN EINZIGES MAL anwenden. beim zweiten Mal bitte so wie KatiCV3 beschrieben richtig machen!


    Wenn es nämlich mehrfach ohne Schraubenkontrolle gemacht wird KANN die Verbindung sich lockern und das wäre beim Fahren fatal!